timmy88
Goto Top

Remotedesktop auf Windows Server 2003

Ich habe das Problem das wenn Mitarbeiter auf dem Terminalserver Windows Server 2003 arbeiten das dieser langsam Dokumente öffnet un zum bsp. in Excel Spalten langsam löscht dauert sehr lange. Jedoch wenn ich als Administrator angemeldet bin tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe das Problem das wenn Mitarbeiter auf dem Terminalserver Windows Server 2003 arbeiten das dieser langsam Dokumente öffnet un zum bsp. in Excel Spalten langsam löscht dauert sehr lange. Jedoch wenn ich als Administrator angemeldet bin tritt dieses Problem nicht auf.

Wir haben einen :

Intel Xeon 2.8 Ghz
2GB Ram
Windows Server 2003

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Content-Key: 48525

Url: https://administrator.de/contentid/48525

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 12:14:59 (UTC)
Goto Top
wo liegen die files die gelöscht oder bearbeitet werden sollen?

was ist der unterschied zwischen den useren der mitarbeiter und dem admin?

wie steigen die beiden verschiedenen user ein?

jürgen
Member: Timmy88
Timmy88 Jan 11, 2007 at 12:20:27 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Herzlichen Dank für deine Fragen und das du dir Zeit nimmt face-smile

Also mit Mitarbeiter ist der normale User gemeint. Der keine Rechte etwas zu installieren oder so.

Beide User steigen über den Remotedesktop auf den Server ein.

Die Files sind selbst erstellte Daten von den Usern.
Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 12:37:33 (UTC)
Goto Top
und wo sind die files gespeichert?

lokal am TS?
auf einem Fileshare?
gibts da unterschiedliche zugriffsrechte auf die files?

was passiert wenn der administrator das gleiche file wieder user öffnen möchte?

jürgen
Member: Timmy88
Timmy88 Jan 11, 2007 at 14:56:11 (UTC)
Goto Top
Die Files sind im Profil des Users gespeichert.

Wenn man als Administrator im Profil des Benutzers eine Datei öffnet zum bsp. eine excel tabelle und löscht dort eine Spalte geht dies schnell im gegensatz wenn man sich als Benutzer anmeldet.
Member: Timmy88
Timmy88 Jan 16, 2007 at 08:20:45 (UTC)
Goto Top
Hat niemand ne Lösung für mein Problem? face-sad
Member: ketchup
ketchup Jan 16, 2007 at 08:41:22 (UTC)
Goto Top
Hat niemand ne Lösung für mein
Problem? face-sad


naja nachdem du meine fragen net beantwortet hast ... kann ich auch net mehr weiterhelfen ... hab dazu zu wenige infos.

sry
Member: Timmy88
Timmy88 Jan 16, 2007 at 08:52:00 (UTC)
Goto Top
Hab es dir doch beantwortet.

Die Files sind im Profil des Users gespeichert.

Wenn man als Administrator im Profil des Benutzers eine Datei öffnet zum bsp. eine excel tabelle und löscht dort eine Spalte geht dies schnell im gegensatz wenn man sich als Benutzer anmeldet.

Es ist so eingerichtet, dass ein User sich per Remotedesktop auf dem Terminalserver anmellden darf um dort zu arbeiten.

Waren die doch die antworten oder irre ich mich?

Wenn ja entschuldigung

Gruß

Tim
Member: Timmy88
Timmy88 Jan 18, 2007 at 09:21:37 (UTC)
Goto Top
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist , dass es irgendwie nur bei Office Programmen so spinnt, aber wenn ich diese mit Open office öffne problemlos läuft