matrix-
Goto Top

Globale Adressliste mit gleichen Einträgen

Einige Einträge sind doppelt, dreifach, vierfach,... und es werden immer mehr.

Hi,

folgendes Problem habe ich bei einem User in einer Exchange 2003 Umgebung mit Outlook 2003.

Beim Senden einer neuen Mail kann unter "An" ein Fenster geöffnet werden in dieser die Kontakte ausgewählt werden können. In diesem Fenster oben rechts kann man die Adressbücher auswählen.

Genau da besteht nun das Problem. In diesem DropDown Feld der Adressliste gibt es Einträge die doppelt, dreifach,... aufgeführt sind (z.b. Kontakte, Kontakte, Deutschland, Deutschland, Deutschland, ...). Diese Liste wird immer größer durch neue Duplikate wobei immer nur eines dieser Adressbücher funktioniert. Die Pseudo Adressbücher lassen sich nicht öffnen.

Bei den anderen Usern besteht das Problem nicht.

Hatte jemand schon diese Problem mit Lösungsbeschreibung.

Content-Key: 48576

Url: https://administrator.de/contentid/48576

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 11, 2007 at 19:55:43 (UTC)
Goto Top
am einfachsten ist in so einem fall:

start-> systemsteuerung -> Mail
dort das postfach löschen und neu anlegen.

diese duplikate gibts oft wenn man zusätzlich persönliche adressbücher verwendet, oder auch nach einem update von outlook 2000 auf 2003.

oder schau mal im outlook unter
extras-> e-mail konten -> vorhandene adressbücher anzeigen oder bearbeiten
Member: MAtRiX-
MAtRiX- Jan 11, 2007 at 20:56:12 (UTC)
Goto Top
Das Mailkonto wurde bereits neu angelegt hat aber nichts gebracht.

Diese Adressbücher sind nicht lokal sondern im Exchange und für diejenigen mit Berechtigungen zugänglich.
Member: Kosh
Kosh Jan 12, 2007 at 06:38:08 (UTC)
Goto Top
Sind das Globale Adresslisten oder Öffentliche Kontaktordner die als Adressbuch verwendet werden?

Tritt dieses Phänomen nur bei diesem User auf oder auch bei anderen?
Member: MAtRiX-
MAtRiX- Jan 12, 2007 at 08:10:34 (UTC)
Goto Top
Es sind die Netzkontakte der Öffentlichen Ordner und es tritt nur bei diesem User auf.
Member: Kosh
Kosh Jan 12, 2007 at 08:20:45 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf den öffentlichen ordner-> outlook adressbuch-> diesen ordner als e-mail adressbuch anzeigen aushaken.

sind nun die duplikate im adressbuch auch weg?
Member: MAtRiX-
MAtRiX- Jan 12, 2007 at 09:03:58 (UTC)
Goto Top
Das habe ich aber gerade an einem anderen PC durchgeführt aber dann werden die kompletten Netzkontaktordner nicht mehr angezeigt. Es sollen aber nur die Duplikate entfernt werden.

Ich bin gerade nicht an dem PC andem der Fehler auftritt werde es aber noch testen.
Member: MAtRiX-
MAtRiX- Jan 12, 2007 at 13:47:34 (UTC)
Goto Top
extras-> e-mail konten -> vorhandene adressbücher anzeigen oder bearbeiten


Damit hats geklappt. Danke für den Tipp und die Lösung war eigentlich recht simpel.
Member: Kosh
Kosh Jan 12, 2007 at 13:56:19 (UTC)
Goto Top
fein das es geklappt hat.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

grüsse und schönes wochenende

Kosh