17467
Goto Top

m2p Datei wandeln

hi,

google sagt eine falsche Aussage ...

diverese Forums sagen, im m2p wäre keine Audiostream ... stimmt NICHT !!! Ich höre 100% den Ton aus dem Stream und es gibt keine weitere Datei ....

Das posting von Firewalldevil, aus diesem Forum bringt mich auch nicht weiter ...

Wer kenn eine schnell und einfache Metode aus einem m2p Stream eine DVD zu erstellen.

ich danke Euch ...

Content-Key: 48586

Url: https://administrator.de/contentid/48586

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 11, 2007 at 22:29:49 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 17467
17467 Jan 11, 2007 at 23:16:42 (UTC)
Goto Top


erster TEST

"can not open or unsupported .... "

;>(((

30min weiter ... ProjektX ...
Member: Dynadrate
Dynadrate Jan 12, 2007 at 00:14:13 (UTC)
Goto Top
Woher kommt die Datei denn?
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Die Dateiendung ist falsch. Tatsächlich handelt es sich bei es um eine andere Datei. Das du Sie abspielen kannst liegt daran, dass der Player auch das "tatsächliche" Format abspielen kann.
Hast du ne (verlässliche Möglichkeit rauszufinden um welchen Typ von Video es sich handelt?
Member: cykes
cykes Jan 12, 2007 at 07:21:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

es könnte sich um einen MPEG2 Audio Stream bzw. eine Tonspur zu einem MPEG2 Video
handeln. Du könntest die Datei mal in *.mp2 umbenennen und dann nochmal TMPGEnc
probieren. Alternativ kann Du mal versuchen, ob DVDlab die Datei erkennt:
http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html

Gruß

cykes
Mitglied: 17467
17467 Jan 12, 2007 at 08:00:23 (UTC)
Goto Top
hi ...

Die Dateiendung ist richtig.

Es muss ein Kontainer sein, denn in meinen m2p´s sind Audio und Video zusammen.

Diese Datein müssen noch gemuxt werden ( sprich, wohl ne Art Fehlerkorrecktur ), dann werden diese mit ProjektX Video und Audio getrennt. Nun löst sich die Tonspur und man kann mit TMPeng wohl DVD erstellen ( dies muss ich noch testen ).

Werden mit den Erfahrungen wohl ein Turial schreiben.

Diese Datei kommt von einer DVB Aufnahme und liegt in sehr hoher Qualität vor incl einer 5.1 Tonspur, wenn diese gesendet wird.
Member: cykes
cykes Jan 12, 2007 at 08:45:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
Muxing hat nichts mit einer Fehlerkorrektur zu tun, sondern ein
Kunstwort aus (De)Multiplexing ist = das Trennen (bzw. Zusammenführen) von Video- und Audiostreams.

Eventuell musst Du vorher noch die Bitrate korrigieren, damit DVD Authoring Tools die Dateien
annimmt.

Gruß

cykes

[EDIT] Das m2p hat vermutlich bei Deinem Aufnahmetool die Bedeutung, dass es sich um einen MPEG2 Progressive Stream handelt. Du könntest zum Demuxen auch alternativ PVAStrumento einsetzen und falls Du vor dem Erstellen der DVD noch
z.B. Werbung rausschneiden willst das Tool Cuttermaran.
Mitglied: 17467
17467 Jan 12, 2007 at 09:54:34 (UTC)
Goto Top
hi cykes,

dann komme ich der Sache ja schon Näher ...

das Ganze ist etwas zeitaufwendig.

werde berichten

Danke