brennenderhase
Goto Top

Fedora core 6 installiert - nur windows bootet

hab mir letztens fedora 6 geladen ( 5+1 CD), nach der installation sollte ich neu booten und da bootet er nur windows

hoi hoi
wie die einleitung schon besagt .. ich krieg nur windows zum laufen (kein bootmanager installiert ? )
hab 2 HDDs: eine reine windows platte (40GB:NTFS formatiert:Master) und eine windows daten (NTFS:Slave) und linux platte (80GB:linux formatiert durch fedora) : beides IDE (ATA 100)

-bootreihenfolge im BIOS ändern bringt nix nrtldr fehlt oder so

-grub nachträglich installieren geht nich ( /mnt/sysimage /bin/bash... /chroot/mnt/sysimage ) (per rescue CD) - da schreibter mir non bootable harddisc oder so

- fdisk-l sagt mir des die linuxplatte nicht bootbar sei

bitte helft mir ^^

mfg BrennenderHase

Content-Key: 48642

Url: https://administrator.de/contentid/48642

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jan 12, 2007 at 15:14:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

also ich denke es dürfte reichen wenn du knoppix bootest und ohne changeroot einfach grub-install /dev/hdx machst. dann schreibt es den mbr auf dieser platte neu und nach dem neustart und umstellen der boot reihenfolge dürfte der grub bootmanager erscheinen.

mfg godlike P
Member: BrennenderHase
BrennenderHase Jan 12, 2007 at 20:21:27 (UTC)
Goto Top
thx für die antwort ...
aber da steht dieser fehler non botable HDD oder so ähnlich...