tennessee
Goto Top

SQL Server 2000 select in exel

Hallo,

ich versuche einen select vom SQL Server 2000 in eine Exeldatei zu schreiben.
Leider funktionieren scheinbar die mir bekannten Mechanismen select into outfile , oder spool nicht.

Könnt Ihr mir sagen wie das mit dem SQL Server 2000 funktioniert?

Danke

Content-Key: 48646

Url: https://administrator.de/contentid/48646

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Jan 14, 2007 at 18:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo tennessee,

grundsätzlich kannst Du mit:
select * from OpenDataSource ('Microsoft.Jet.OLEDB.4.0', 'Data Source="C:\Mappe1.xls";User ID=Admin;Password=;Extended properties=Excel 5.0')...Tabelle1$

auf Excel-Dateien zugreifen, ein Insert funktioniert auch, ein Select Into funktioniert nicht.

Allerdings würde ich die Problematik eher über ein DTS-Paket im SQL Server lösen oder von Excel aus die Daten holen mit MS Query (Daten / Externe Daten importieren / Daten importieren)

Gruß, Mad Max