mactoni
Goto Top

Exchange sendet keine Mails, Empfang funktioniert allerdings (Provider 1und1)

Hallo,

- brauche dringend einen Tip -

nutze einen SBS 2003.
Nach Umstellung des Providers auf 1&1 habe ich die neuen Benutzernamen der Postfächer im POP3 Connector eingetragen (Passwörter sind die selben wie vorher). Den Exchange-Connector habe ich auch auf smtp.1und1.de umgestellt.
Der Empfang von Mails funktioniert wunderbar, auch die Verteilung an die einzelnen Benutzer. Allerdings werden keine Mails versendet. (1&1 Webmail funktioniert->muss also am Server liegen). Zunächst kommt eine Meldung das die Mails Verspätet zugestellt werden, 1-2 Tage später dann das sie unzustellbar sind.

Habe ich was vergessen? Muss noch andere Einstellungen vorgenommen werden?

Danke für jede Hilfe

Gruß
Toni

Content-Key: 48660

Url: https://administrator.de/contentid/48660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Appel
Appel 12.01.2007 um 16:55:55 Uhr
Goto Top
Hallo,
stehen die auf dem Server in der Warteschlange ?
Kann man da irgendwo ne Fehlermeldung sehen ?

Gruß
Appel
Mitglied: Supaman
Supaman 12.01.2007 um 17:00:52 Uhr
Goto Top
guck mal nach, ob bei 1+1 mail relaying (versenden unter anderem absender) aktiviert ist und ob die richtigen parameter dafür im mailserver eingetragensind.
Mitglied: mactoni
mactoni 12.01.2007 um 17:15:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin ein Hornochse, 8h Stunden heute verschenkt face-sad
Hatte schlicht und einfach beim Connector unter "Ausgehender Sicherheit" noch ein altes Benutzerkonto stehen und kein neues von 1und1. Dadurch hat natürlich die Authentifizierung nicht funktioniert und es konnte keine Mail versendet werden.

Vielen Dank für jeden Tip.

Gruß
mactoni