darkbrain85
Goto Top

Netzwerkumgebung via VPN

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Normalerweise sollte ich meinen w2k Server ja im Netzwerk üder den Domänennamen home.domäne.de erreichen können.
Der Server trägt selbst den namen server.domäne.de.
Der Zugriff über home.domäne.de klappt auch aus dem Internen netz, aber alles hinter dem VPN Tunnel erreicht den Server über den Hostnamen nicht.
Ein Ping auf home.domäne.de gibt allerdings die richtige IP.
Auch NSlookup auf alle anderen Rechner im internen netz funktioniert. Nur die Netzwerkumgebung will nicht.
Das ist nicht so schön weil z.b. die Gruppenrichtlinien über den pfad \\home.domäne.de\... geladen werden. Das schlägt natürlich fehl!

Jemand einen Tip für mich wie ich das hinkriege?

Gruß

Michèl

Content-Key: 48670

Url: https://administrator.de/contentid/48670

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: darkbrain85
darkbrain85 Jan 12, 2007 at 17:27:15 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Idee?