fenija
Goto Top

Neues Mainboard neue Festplatte Windows-Cd bootet nicht

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo erst mal
mein Problem ist erstmal ständig blieb er stehen danach hatte ich Ihn platt gemacht.
Beim Neuinstallieren ging er nur bis (Dateien kopieren 30%) danach Schicht im Schacht.

Hatte keine Lust merh darauf, habe mir eine neue Festplatte gekauft, passend ein neues Mainboard und dazu noch einen neuen Ram Speicher und Gehäuse.
Soweit alles akurat eingebaut, Rechner angeschalten zeigt mir nur an NTLDR
Winows XP-CD lässt sich nicht booten. Bootdiskette habe ich nicht.

Festplatte läuft, Laufwerke auch was soll ich noch machen bin schon am verzweifeln
habt ihr Rat für mich?

Content-Key: 48771

Url: https://administrator.de/contentid/48771

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Jan 14, 2007 at 19:39:41 (UTC)
Goto Top
Hi,


hast du im Bios, die Bootreihenfolge 1. Dev CD-ROM gewählt?

aran67
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 19:43:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du im Bios, die Bootreihenfolge 1. Dev
CD-ROM gewählt?

aran67

Jo, denn ne Bootdiskette braucht man nicht mehr.
Member: aran67
aran67 Jan 14, 2007 at 19:49:31 (UTC)
Goto Top
Ach, du hast SATA-Festplatte? dann kopiere SATA Treiber von MB CD auf eine Diskette und beim installieren, wo gesagt wird eine Treiber für SCSI geräte einbinden, dann F6 drücken!

aran67
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 19:57:27 (UTC)
Goto Top
Oder du integrierst den Treiber direkt in deine Windows CD mit nLite, www.german-nlite.de
Member: fenija
fenija Jan 15, 2007 at 19:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi Jungs

Danke für eure Tipps haben gestern noch einiges probiert bis wir feststellten
(habe vergessen zu erwähnen, daß ich zwei Festplatte drinnen habe)
das das ältere defekt ist.
Wir haben die ältere Festplatte ( 80GB ) rausgebaut und die neue Festplatte ( 200GB ) drinnen gelassen, dann die Biosreihe korrekt eingestellt und evola es lief.

Leut ich muß euch sagen, wäre das gestern auch nicht gegangen, dann hätte ich einenen Ham... genommen

trotz allem dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
und bussiiiiiiiii