privat2006
Goto Top

Drahtlosnetzwerkanzeige steht auf 6

Hallo

wen ich mein Pc hochfahre und mein kabeloses Wlan sich selbst im Netz einwählt steht seit neusten dort Drahtlosnetzwerk 6.

Da ich einige mal probleme mit den Verbinden ins Netz hatte mit meiner Wlan Karte habe ich Sie denistalliert.Erst stand Drahtlosnetzwerk dann dahinter 1 dann 2 dann3 usw bis nun 6.

Seitdem ist mein Notbook auch lahm geworden denke das er nun alle 6 Verbindungen sucht aber ich habe doch nur eine Wlan Karte .

Wie kann ich es hinbekommen das hinter Drahtlosnetzwerke 6 keine 6 mehr steht????
Muß ich in der regedit was löschen wen ja bitte um hilfe.

Ich komme nicht weiter.

Auch habe ich leider mein Passwort für den Router IP verloren wie komme ich dort den wieder hinein?????

Danke vorab

Content-Key: 48904

Url: https://administrator.de/contentid/48904

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hummel85
Hummel85 Jan 16, 2007 at 08:30:42 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich dir bei dem Problem mit deinen W-LAN verbindungen nicht helfen.

Aber vieleicht bei dem Problem mit deinem Router. Was ist das für ein Router? Gib mal Herrsteller und bezeichnung an.
Member: cykes
cykes Jan 16, 2007 at 08:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie genau meinst Du das denn? Werden 6 verschiedene WLans in Deiner Nähe angezeigt oder
hat die WLan Karte den Namen "Drahtlose Netzwerkverbindung 6"?

Zu Deinem Router Problem, Du kannst die meisten Router in den Ursprungszustand per
Hardreset versetzen, dann ist auch wieder das Standardpasswort aus dem Handbuch aktiv.
Danach musst Du allerdings alles neu konfigurieren. Eine andere Möglichkeit gibt es bei
Passwortverlust nicht.

Gruß

cykes
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 16, 2007 at 09:04:13 (UTC)
Goto Top
wie genau meinst Du das denn? Werden 6 verschiedene WLans in Deiner Nähe
angezeigt oder hat die WLan Karte den Namen "Drahtlose> Netzwerkverbindung 6"?

Ich nehme mal an das er mitlerweile durch die Installation und deinstallationen nun die 6 Karte für WINDOWS eingebaut hat obwohl es nur eine Reale gibt. -> Gerätemanager.

Da kann man nur eins tun. 2 Systemvariable setzen, die auch, die nicht vorhandenen HARDWARE Komponenten anzeigt, und die so aus dem Gerätemanager entfernt werden können.

Da gibt es 2 Variablen werde ich später hier dazu fügen, da ich sie Gerade nicht parat habe.

Mit dem Router -> nur Hardware Resetten und neu konfigurieren oder hoffen das es einem alles wieder einfällt.

MFG Metzger
Member: cocooner
cocooner Jan 16, 2007 at 09:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem Fortlaufenden Hochzählen ist normal weil dein System Denkt es handelt sich um einen neuen Adapter. Es kommt also vom vielen neuinstallieren.

Den Router einfach per Hardware reset zurücksetzen, und du kommst mit dem standard Passwort wieder ran... musst allerdings auch die Einstellungen erneut machen
Member: aqui
aqui Jan 16, 2007 at 09:52:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst alle Drahtlosnetzwerke 1 bis 5 mit einem Rechtsklick der Maustatse und löschen aus den Netzwerkverbindungen entfernen.
Die Verbindung 6 benennst du um wie eine Datei im Dateiexplorer. Einfach Namen einmal anklicken, etwas warten und nochmal anklicken. Dann entfernst du mit Delete die 6 et voila das wars.
Ohne die Angabe deines Routerhersteller kann man dir bei dem Reset auf die Factory Defaults nicht helfen ! Das hätte dir aber einleuchten müssen, denn du fragst ja in der Autowerkstatt am Telefon auch nicht "Wo ist mein Tankstutzen" ohne denen die Automarke zu nennen....oder ???
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 16, 2007 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
denn du fragst ja in der Autowerkstatt am Telefon auch nicht "Wo ist mein Tankstutzen" ohne denen die Automarke zu nennen....oder ???

Wenn ich es müßte, würde ich das doch tun. ! Bin seit fast 10 Jahren immer in der selben Werkstatt mit dem gleichen Wagen.

Hast aber Recht.

-> Dieser Kommentar kann gefahrlos ignoriert werden. Ein Spass in Ehren sollte niemand verwehren face-smile
Immer diese Clownflakes ... morgen gibts Toast.

MFG Metzger
Member: Privat2006
Privat2006 Jan 16, 2007 at 10:48:21 (UTC)
Goto Top
ist ein Router von Buffalo Air Station NFINITI WZR-G300N
Member: Hummel85
Hummel85 Jan 17, 2007 at 10:21:11 (UTC)
Goto Top
Schau mal in dein Handbuch ob da steht wie du ein Hardreset machen kannst.

Ich habe gerade mal ein wenig im internet geschaut. Also eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.