psuch
Goto Top

Outlook kann Mails aus Posteingang nicht löschen

Guten Morgen!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch: An einer W2k Workstation wird Outlook 2000 eingestzt. Vor einiger Zeit ist ein Newsletter eingegangen, der nun gelöscht werden soll. Das Problem dabei ist, dass sich dieser nicht löschen lässt. Wenn die Mail entfernt werden soll kommt lediglich die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Die Mail scheint danach "gelöscht" zu sein, weil sie sich nicht mehr öffnen, verschieben oder in die Eigenschaften einsehen lässt (lediglich mit der Meldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert."), aber der Betreff und Absender wird noch im Posteingang weiterhin angezeigt.

In der Knowledgebase von MS steht, dass man die lokale PST Datei mit dem Tool scanpst.exe repariert werden soll. Das Problem liegt allerdings darin, dass ein Exchange Server eingesetzt wird und so keine lokale PST Datei auf dem PC vorhanden ist.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß psuch

Content-Key: 48906

Url: https://administrator.de/contentid/48906

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2007 at 16:08:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
genau im gleichen Ordner gibt es eine "scanost.exe". face-smile
Pfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Jan 17, 2007 at 09:18:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort:

Das Porblem liegt nur darin, dass wie oben beschrieben, ein Exchange Server im Betrieb ist und so keine PST-Datei auf dem lokalen PC liegt.

Gruß

psuch
Member: Dani
Dani Jan 17, 2007 at 09:37:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
in diesem Fall musst du nicht nach pst suchen sondern ach ost!


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Jan 18, 2007 at 12:06:35 (UTC)
Goto Top
hmmm, ich hab nichtmal die exe auf dem dementsprechenden rechner. die scanpst.exe ist vorhanden, aber keine ost oder scanost.exe
Member: psuch
psuch Jan 18, 2007 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
Sorry für Doppelpost
Member: Dani
Dani Jan 18, 2007 at 20:30:33 (UTC)
Goto Top
Abend,
schick mir mal ne PM mit deiner Mailaddy. Dann schick ich dir die exe zu! face-wink


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Jan 30, 2007 at 15:01:21 (UTC)
Goto Top
Und mit der Exe soll ich dann eine ost datei reparieren?

ist ja lokal nicht vorhanden :/
Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 17:20:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
du solltest einfach einen Post weiter oben lesen. *gg*


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Jan 31, 2007 at 15:00:41 (UTC)
Goto Top
naja schön und gut, aber was soll ich mit der exe dann machen? es ist keine ost oder pst datei vorhanden. dann habe ich eine exe ;) und dann? :D
Member: Dani
Dani Jan 31, 2007 at 16:46:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
also auf dem Rechner oder auf einem Netzlaufwerk muss eine PST bzw. OST Datei liegen. Ansonsten kann er die Mails ja nicht speichern.


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Feb 02, 2007 at 08:55:49 (UTC)
Goto Top
Da das ganze aber über einen Exchange Server läuft habe ich keine PST oder OST Datei. Weder auf dem Server noch auf dem Client.
Member: Dani
Dani Feb 02, 2007 at 09:50:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
das du keine auf dem Server hast ist normal. Dort werden alle Mails in der einer Datenbank gespeichert.
Aber auf dem Client?!
Schalte mal auf dem Client die versteckten Dateien an und sonst noch den Rest. Dann gehe im Startmenü auf "suchen" und gib als Begriff "*.pst" oder "*.ost" ein.


Gruß
Dani
Member: psuch
psuch Feb 20, 2007 at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
nix der gleichen face-smile hat sich aber erledigt, die mail ließ sich komischer weise jetzt löschen...

naja komisch, aber danke dir für deine hilfe!
Member: Dani
Dani Feb 20, 2007 at 16:34:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja...M$ halt... face-wink
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani