eric123
Goto Top

Taskleistenname

Bereich in der Taskleiste links von der Uhr.

Hallo Zusammen,


habe vermutlich eine etwas seltsame Frage, aber ich würde gerne Wissen wie der Bereich in der Taskleiste links neben der Uhr heißt. In diesem Bereich werden die Programme angezeigt die mit dem Autostart geladen werden...

Wie nennt sich dieser Bereich? Hoffentlich weiß das jmd face-smile.


Danke im Voraus,

mfg

Eric

Content-Key: 48909

Url: https://administrator.de/contentid/48909

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 11078
11078 16.01.2007 um 10:13:27 Uhr
Goto Top
Hallo,


"Tray" oder auch "System-Tray".


Gruß,
Tim
Mitglied: Eric123
Eric123 16.01.2007 um 10:15:26 Uhr
Goto Top
wahhh verdammt der name ist mir einfach nicht mehr eingefallen... schon 1000x gehört.

Vielen Dank!!!
Mitglied: Sylvia
Sylvia 16.01.2007 um 10:18:07 Uhr
Goto Top
Hallo !

soweit ich weiss ist das der Infobereich (rechts vom Pfeil zum vergrössern und links neben der Uhr)
Je nach Anordnung kommt dann die Eingabegebietsschemataleiste, das ist glaub Standart da (da steht dann meist DE für deutsch). Dann die Taskleiste für die geöffneten Tasks und rechts neben "Start" die Schnellstartleiste.

Grüße
Sylvia