24855
Goto Top

cisco vpn Client - ist es möglich die PCF Datei schon bei der Installation einzubinden

Silentinstallation mit Einbindung PCF Datei

Hallo,

ich frag mich schon länger, ob es möglich ist, bei der Installation des Cisco VPN Clients eine vorhandene *.pcf Datei zu übergeben, das diese gleich importiert wird.

Installiert wird der Client bisher per MSInstaller:

msiexec /qn /i vpnclient_setup.msi

im passiven Modus.

ich bin für jeden Vorschlag dankbar

MfG

Janosch


//EDIT - jetzt hab ich es selber gelöst - vielleicht hilft es noch wem ;)

Content-Key: 48911

Url: https://administrator.de/contentid/48911

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 24855
24855 Jan 16, 2007 at 16:06:13 (UTC)
Goto Top
Um dieses Problem zu lösen muss man nur im Programmordner des Clientprogramms, einen Ordner "PRofiles" anlegen, dort packt man soviele *.pcf -Files rein wie man benötigt, das reicht schon der Client erkennt sie automatisch.

Da diese Problemstellung aus der Überlegung zu einer Unattendedinstallation enstand - auch gleich die ganze Lösung, (Skript aus einem Ordner in welchem die Installationsdateien entpackt liegen ausführen, die *.pcf-Files in dem selben Ordenr in einen selbstzu erstellenden Ordner "profiles" packen - Pfade sind relativ und enden wieder im Startverzeichnis - ich kopiere hier alles in eine Ordner "Wartung", das sich der Client nicht über eine Netzwerkverbindung installieren lässt - dieser Ordner müste noch angelegt werden, das macht bei mir ein anderes Skript zu einem früheren Zeitpunkt


::--------- start batch
pushd c:\wartung
md cisco
popd
xcopy * c:\wartung\cisco /E

pushd c:\wartung\cisco
msiexec /qb /i vpnclient_setup.msi REBOOT=Suppress
del DelayInst.exe
del installservice.exe
del instmsi.exe
del instmsiw.exe
del sig.dat
del TOOL__CISCO_VPN_Client.cmd
del vpnclient_fc.mst
del vpnclient_jp.mst
del vpnclient_setup.exe
del vpnclient_setup.ini
del vpnclient_setup.msi
del vpnclient_setup.pdf
del vpnclient_setup.sms

move profiles "%programfiles%\cisco systems\vpn client\profiles"

cd..
rd cisco
popd
::---- end Batch