mck
Goto Top

Welche Firewall - Antivirenscanner - Spam -Spy - fürs Heimnetzwerk?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Heimnetzwerk ohne Server, über einen Router eingerichtet.
Jetzt hätte ich das ganze möglichst gut abgesichert....
Welche Software könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir Softwarepaket mit Firewall, Virenscanner, Anti-Spy-Ware, ...
Kennt ihr geeignete Freeware?

Zur Zeit habe ich die Sygate Firewall und Avira Anti-Vir installiert. Wie sicher bin ich damit und was beötige ich zusätzlich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG McK

Content-Key: 48929

Url: https://administrator.de/contentid/48929

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 16, 2007 at 11:22:49 (UTC)
Goto Top
Ich nutze Antivir, den Windows Defender und ZoneAlarm.
In Zonealarm hab ich für meine Rechner im Netzwerk diesen IP Bereich als sichere Zone angegeben.

Zusätzlich lasse ich noch immer wieder mal von andern (kostenlosen) Virenscannern dies ja online bei ziemlich jedem Antivierenhersteller gibt, alles durchscannen. Hallt immer mal wieder ein anderer.

So hatte ich schon seit langem keine Probleme mehr.

miniversum
Member: McK
McK Jan 16, 2007 at 11:33:14 (UTC)
Goto Top
fein. aber ob das fürs system sinnvoll ist gleich 3 und mehr Programme zu installieren und laufen zu lassen?
gibt es nicht ein freeware-prog. das seinen job gut macht? also ich war eigentlich mit antivir zufrieden, aber es soll ja doch ziemlich anfällig sein...
wie sieht es denn jetzt mit ner Firewall aus?
Member: miniversum
miniversum Jan 16, 2007 at 11:38:32 (UTC)
Goto Top
na sind online scanner dieich danach wieder runterwerfe oder erst garnciht installieren muß.
Eben zu dem Zweck, wenn Antivir nix findet das die notfalls was finden.

Es sind ja imemr mehrere Programme. Virenscanner, Firewall, ...

miniversum
Member: Shaby
Shaby Jan 16, 2007 at 11:40:12 (UTC)
Goto Top
Moin

Also als Antivirus benutzte ich die Freeware von avast. Bin sehr zufrieden damit.

http://www.avast.com

Als Firewall habe ich die Keiro Pers. Firewall mit der ich eigentlich auch zufrieden bin.

Zwischenzeitlich mache ich auch mal eine Online Prüfung z.B. bei Trend Micro

Grüsse Shaby