zahni
Goto Top

Server 2003 Ereignisanzeige protokolliert im Sek-Takt 576 538 540

Die Ereignisanzeige am Server protokolliert extrem viele Einträge mit Kennung 576, 538 und 540 (Jede Sekunde ca. 3x) . Das wurde hier zwar auch schon behandelt, aber leider ohne endgültige Lösung. Als User wird NT-AUTORITÄT/SYSTEM angegeben. Sicherheitsrichtlinien habe ich nach der Installation vor ca. 1/2 Jahr nicht verändert.
Mein System: Power Edge mit Win Server 2003, 7 Clients, davon 5 XP und 2 Win2000, alle in einer Domäne.

Danke im Vorraus

Content-Key: 48945

Url: https://administrator.de/contentid/48945

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 16, 2007 at 15:29:53 (UTC)
Goto Top
Servus,
also soweit ich die 3 Zahlen im Kopf habe, werden diese im Bereich "Sicherheit" erzeugt.

576 - http://eventid.net/display.asp?eventid=576&source=
538 - http://eventid.net/display.asp?eventid=538&source=
540 - http://eventid.net/display.asp?eventid=540&source=

Ist also nichts schlimmes. Drum solltest du in den Eigenschaften von "Sicherheit" kontrolieren, ob dort eine Größenbeschrnäkung vorhanden ist bzw. nach wie vielen Tagen die ältesten Einträge überschrieben werden.


Gruß
Dani
Member: zahni
zahni Jan 16, 2007 at 15:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
danke erstmal für die Antwort. Das Netz läuft ja problemlos, deshalb dachte ich mir auch schon, daß es nichts gravierendes sein kann, aber es macht halt die Log-Datei sehr unübersichtlich.

Grüße Karim
Member: Dani
Dani Jan 16, 2007 at 15:49:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst in den Eigenschaften ja auch Filter setzen!
Falls du keine Fragen mehr hast, bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Mar 21, 2007 at 09:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo habe das gleiche Problem
Manchmal werden user auf clients nur mit einem lokalen Profil verbunden (und nicht dem servergespeicherten). Beim nächsten Anmelden klappts dann wieder…. Evtl hängts mit den vielen An/Abmeldungen zusammen?? Ich würde das Problem daher gern lösen.
Das Problem der vielen An/Abmelde einträge wurde in diesem Forum schon mehrfach angesprochen, aber leider ohne endgültige Lösung und .
Ich würde gern wissen, wie die Leute die die das Problem hatten damit umgehen. Ignorieren?? Über eine Antwort würd ich mich freuen
MIchael
Member: Dani
Dani Mar 21, 2007 at 09:46:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
naja...ein Grund könnte sein, dass die Netzwerkverbindung nicht besteht. Sprich Windows interessiert es nicht, ob eine Verbindung besteht meim anmelden. Daher gibt es in den GPO's einen Eintrag, der sowas verhindert.
"Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung => Warten...". Diesen Eintrag aktivieren und schon müsste das Problem behoben sein.


Grüße
Dani

P.S.:Was hat dein Thema mit dem obigen zu tun???
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Mar 21, 2007 at 14:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani
danke für den Tip , ich probiers obs was für das Problem des nicht-verbindens mit dem servergespeicherten Profil bringt
..
Zum obigen Thread: Ich dachte das könnte mit dem andauernden-protokollieren der o.a. Ereignisse zu tun haben die bei mir auf dem Server geloggt werden.....Problem nummer2
ciao
Danke
MIchael