spiderman
Goto Top

Wie legt man in ADAM OUs an?

hallo und guten morgen,

ich habe die aufgabe einen ldap server aufzusetzen. allerdings nicht den "kompletten" per AD sondern in der light variante für apllicationen. (ADAM)

nun möchte ich testweise mit ldifde.exe und einer importdatei benutzer und ihre daten hinzufügen. der ldap server soll nachher als telefonbuch dienen. also enthält ein eintrag nachher felder wie name,vorname, telefon,email,fax,adresse,usw. also eben alle relevanten adress daten.

nun habe ich mir eine einfach importdatei angelegt:

DN: CN=Configuration, CN=test
changetype: add
objectClass: user
Name: Hammel
Vorname: Hans

da ich noch neuling bin verstehe ich nicht ganz die funktion der ersten zeile.
verstehe ich da richtig das zuerst das hauptverzeichnis angegeben wird, dann das unterverzeichnis,usw...? habe im internet aber auch import dateien gesehen wo dort ou's angegeben sind. wie ist der unterschie zwischen cn und ou? und wie kann ich ous anlegen auf dem adam? mit adam-adsiedit finde ich keine möglichkeit.

liebe grüße spidy

Content-Key: 49008

Url: https://administrator.de/contentid/49008

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: B0d0
B0d0 Oct 01, 2007 at 09:48:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bist du mit deinem Adam - Projekt weitergekommen?
Kennst du dich inzwischen mit ADAM aus?

Gruß
B0d0