exilenceg
Goto Top

Batch zur Userverwaltung

Guten Morgen,

sorry erstmal das ich ziemlich sicher ins falsche Forumgepostet habe. War mir nicht sicher wohin damit.

Zu meinem Problem:

Bei uns in der Schule haben wir verschiedene Notebooks. Daran kann man sich an der Domäne sowohl auch lokal anmelden. Der lokale Benutzer für die User ist nicht in der lokalen Administratorengruppe. Jeder Domänenbenutzer hingegen schon. Nun geht es darum das diese lokalen Benutzer mit Nero brennen können.

Folgende Möglichkeiten:

1. Nero Burnrights installieren
2. lokale Benutzer zur Administration hinzufügen

zu 1.

wie kann ich Nero Burnrights per Batch oder WSH installieren ohne das es der User mitbekommt?

zu 2.

gibt es einen Befehl mit dem ich einen User zu einer Bestimmten gruppe hinzufügen kann?


Ich danke euch schonmal im voraus für die Hilfe ;)
Grüsse Exilence

Content-Key: 49014

Url: https://administrator.de/contentid/49014

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: remember-me
remember-me 17.01.2007 um 11:44:26 Uhr
Goto Top
Hallo was dein Problem anbetrifft mit unbeaufsichtigter Installation von neroburningrights
So wehre meine Empfehlung dies über Gruppenrichtlinien zu machen.
Man erstehlt ein ZAP packet legt das in ein netz freigegebenes Verzeichnis macht nem eintragt in der GPO tragt auch hier die entsprechenden pc’s ein. Bein nächsten Anmeldeversuch des Pc wird dann die software installiert

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/msi/msi_grundlagen.htm

Was dein zweites Problem angeht schau dier mall dem nachfolgenden link an es legt Benutzer per script in ad ...vielleicht kannst hier die Anregung finden die du Brauchst

http://www.it-academy.cc/article/1173/Benutzer+per+Script+im+Active+Dir ...

Vlg Remember
Mitglied: Dani
Dani 17.01.2007 um 19:36:24 Uhr
Goto Top
G' Abend,
gibt es einen Befehl mit dem ich einen User zu einer Bestimmten gruppe hinzufügen kann?
Also es gibt die Möglichkeit per GPO festzulegen, welcher Domänenbenutzer lokaler Admin sein soll.
Dazu legst du am besten eine neue Richtlinie an. Dann "Bearbeiten" und unter "Computerkonfiguration => Windowseinstellungen => Sicherheitseinstellungen => Eingeschränkte Benutzer" kannst du hinterlegen, welche Benutzer betroffen sind.


Gruß
Dani