hanno666
Goto Top

Willkommensseite wiederherstellen

Ich habe bei Windows XP immer diese Benutzerkontenkonfiguration (Bild)

6f1a425b2312b401e3bca048dd2671bc-fehler

Ich würde aber gerne die Standart XP Ansicht haben, da ich die Willkommensseite von XP wieder anschalten will. Oder gibt es noch wo anders eine möglichkeit die XP Willkommensseite wieder herzustellen.

Danke
Hanno

Content-Key: 49018

Url: https://administrator.de/contentid/49018

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Jan 17, 2007 at 09:36:55 (UTC)
Goto Top
Servus Hanno,

du musst die Systemsteuerung starten -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> und dann die beiden Hacken rein machen ...

Jetzt ist alles in Butter ... :-P

________________
Grüße Kallinger
Member: Hanno666
Hanno666 Jan 17, 2007 at 10:38:42 (UTC)
Goto Top
Das geht ja leider nicht da ich nicht die Standart Ansicht der Benutzerkonten habe sondernnur die ansicht wie oben im Bild.
Member: Kallinger
Kallinger Jan 17, 2007 at 10:56:47 (UTC)
Goto Top
Und wen du die Ansicht umstellst .. ???
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 17, 2007 at 11:25:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn micht nicht alles täuscht, geht das nicht, wenn der PC Domainmember ist...nur bei der Workgroup geht das.

Ralf
Member: Kallinger
Kallinger Jan 17, 2007 at 11:34:32 (UTC)
Goto Top
..:: Axo ::..:: uppps ::..:: Das is ja ne Domäne ::..

Ich weis nur, dass bei einem Domänenbenuter du doch am Anfang immer "Strg + Alt + Entf" drücken musst ...
Weil der PC ha ja 2 verschiedene Anmeldeoptionen gefunden.
-> lokal
-> Domäne

Jetzt ist es ja klar, dass der PC nicht weis wo du dich anmelden willst [...] somit kannst du ja auch nicht deine "Wilkommens Seite" aktivieren...
Bei der Wilkommens Seite ist es nämlich immer lokal

hoffe, dass ich mitch klar ausgedrückt habe ....
___________
Grüße Kallinger
Member: geTuemII
geTuemII Jan 17, 2007 at 12:07:56 (UTC)
Goto Top
Es täuscht dich nicht ;) In der Domain ist das erweiterte Login (auch Standard genannt) aktiv, da der user die Anmeldedomain auswählen können muß (lokale Maschine oder Domainanmeldung). Das ist so gewollt und nicht änderbar, da über die Wilkommensseite nur eine lokale Anmeldung möglich ist (wie auch schon von Kallinger gesagt).

Außerdem ist die Wilkommensseite auch so nicht wirklich machbar, da entweder alle Domainuser gelistet werden müssen oder nur die, für die eine lokale Kopie des Kontos auf der lokalen Maschine verfügbar ist. Das wiederum würde dazu führen, daß ein User, der keine lokale Kopie seines Kontos auf der lokalen Maschine hat, sich zunächst offensichtlich nicht anmelden kann. Wie man sieht, würde das nur Chaos ergeben... Seien wir froh, daß die Willkommensseite in Domains nicht verfügbar ist face-wink

geTuemII
Member: Hanno666
Hanno666 Jan 17, 2007 at 12:14:12 (UTC)
Goto Top
Danke daran lag es. Habe ich in die Workgroup genommen und schon ging es.
Member: Dani
Dani Jan 17, 2007 at 18:33:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani