rookie23
Goto Top

NTLDR Fehlt - Neustart Mit Strg und Alt und Entf

Komme Nicht Weiter !!!

Tag zusammen,

ich habe seoeben auf meinem alten Rechner die alte Festplatte neu formariert und Windwos 2000 installiert. Nachdem Neustart kommt - nachdem der Rechner hochfuhr - folgende Fehlermeldung ...

Searching for Boot Record from IDE-O. .OK
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Meine Frage jetzt an euch - ich konnte in den anderen Beiträgen zwar änliche aber nicht problem finden : "Wie komme ich weiter !?"

Ich habe auch die Windwos 200 CD im Laufwerk - aber der Rechner scheint nicht zu reagieren ...

Brauche ich vielleicht so etwas wie eine Rescue-Disk oder Rescue CD damit er hochfährt !? !? !?

Ich komme einfach nicht weiter bzw. drehe mich, in diesem Fall, nur im Kreise ...

Dank` Ecuh schon jetzt für eure Unterstützung ...

Mit besten Wünschen :
Rookie23

Content-Key: 49039

Url: https://administrator.de/contentid/49039

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Alvin
Alvin Jan 17, 2007 at 12:52:01 (UTC)
Goto Top
Wenn du ihn nochma neu installierst, dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen, einfach mal die Partitionen löschen und neu anlegen....

andere Möglichkeit, haste eine Diskette drin?
Member: cykes
cykes Jan 17, 2007 at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Oder das booten von CD vergessen auszuschalten bzw. die Priorität vergessen umzustellen?
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 17, 2007 at 13:07:16 (UTC)
Goto Top
@ Alvin

Soweit komme ich gar nicht - Das ist ja eben gerade mein Problem !!!
Am liebsten würde ich Windows 2000 eben neu isntallieren - aber an dem Punkt, an dem der Rechner auf meine Windwos 2000 CD reagieren sollte bleibt er hängen und es kommt eben folgende Fehlermeldung ...

Searching for Boot Record from IDE-0. .OK

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Er regiert einfach nicht auf die Windows 2000 CD im Laufwerk !!!

Eine Diskette habe ich nicht drin ! Sollte ich ???


@ cykes

Das könnte es sein "booten von CD vergessen auszuschalten bzw. die Priorität vergessen umzustellen?"

Wie kann ich vorgehen um das Problem zu kösen !? !? !?


@ all

Mein Rechner reagiert einfach nicht (von innen heraus) - auch nicht auf meine Windows 2000.

Ich denke, dass er braucht eine Adrenalinspritze von außen - also sprich irgendendetwas, das ihn wieder ins laufen bringt. Denn an der Fehlermeldung ...

Searching for Boot Record from IDE-0. .OK

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

kommt er - ich - nicht weiter !!!

Ich kann momentan auf ihm nichts tun - außer Strg+Alt+Entf drücken ...


Dank` Euch schon jetzt vielmals - bin echt aufgeschmissen - verdammt face-smile face-smile face-smile

Mit besten Wünschen :
Rookie 23
Member: Cassie
Cassie Jan 17, 2007 at 13:11:09 (UTC)
Goto Top
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 17, 2007 at 13:35:27 (UTC)
Goto Top
@ cassie

Danke, das laß sich gut !

Soweit ich es verstanden habe ...
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000254-2,00.htm
... brauche ich eine Startdiskette.

Mein Rechner schafft es einfach nicht die CD zu booten - und bei mir kommt dann das beschrieben Problem (schwarzes Bild - Abbildung A - siehe auf dem oberen Abbild).

Ich besitze momenta allerdings keine Startdisketten.
"Kann mir jemand verraten wo ich welche bekomme !? !? !?"

Dank` Dir / allen Beteiligten vielmals !!!
Ich komm` hier (nicht wegend es Sonnenscheins) ins schwitzen !!!

Mit besten Wünschen :
Rookie 23
Member: Cassie
Cassie Jan 17, 2007 at 13:55:16 (UTC)
Goto Top
Und du hast kann wirklich nicht von CD Booten? Hast du es auch im Bios so eingestellt das der PC von CD bootet?
Falls ja, in dem Artikel von der Seite steht:
Hinweis: Falls Sie keine Startdisketten haben, benötigen Sie vier Disketten sowie Ihre Windows 2000-CD. Windows 2000 enthält eine Anleitung zum Erstellen dieser Disketten. Klicken Sie auf Start und Hilfe. Unter Index geben Sie Setup ein und wählen dann das Thema Startdisketten erstellen.

Da du aber nicht mehr auf dein System zugreifen kannst wird es schwer eine Startdiskette zuerstellen.

Lg Cassie
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 17, 2007 at 13:57:13 (UTC)
Goto Top
@ cassie

Ich habs Mithilfe einer Startdiskette geschafft ...
Ich hab das Problem auf meine alten Rechner - auf dem ich Herumexperementiere.
Mein eigentlicher Rechner - mit dem ihc hier kommuniziere - funktioniert einwandfrei !!!!
Dank Dir für den Hinweise & Deine Hilfe - GREAT DEAL

Hast wieder was gut bei mir ;)


@ all

Ich bin jetzt wider im Windows 2000 Set Up drin - der Bildschrim flackert schon blau & mit dem rest komme ich wohl klar ...

Dank Euch allen - hier wurde bisher noch jedes Problem gelöst !!!!

Mit besten Wünschen :
Rookie23
Member: Cassie
Cassie Jan 17, 2007 at 14:21:48 (UTC)
Goto Top
Bitte Bitte, dafür ist das Forum da um zu Helfen face-smile

Lg Cassie
Member: Rookie23
Rookie23 Jan 19, 2007 at 09:01:20 (UTC)
Goto Top
Nochmals DANKE - der PC läuft prima !!!
Member: MagicSly
MagicSly Jan 27, 2011 at 18:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
da ich iher das ähnliche Problem habe wie Rooki23, setze ich mich, obwohl dieser Threat schon etwas älter ist hinten dran.
Bitte, sollte ich hier dennoch falsch sein, einfach verschieben. Wäre aber für Hilfe sehr dankbar.

Nun mein Problem,
nachdem ich mein kleines Netbook von Asus Eeepc 901 platt machen wollte/sollte/musste face-smile)
erscheint nach dem Wiedereinschalten die gleiche Meldung NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf.
Stand der Dinge ist, dass ich nun noch nichteinmal sagen kann,ob überhaupt noch ein BS (WinXP) drauf ist oder ob die Platte leer ist. Ich habe auch keine Startdiskette. Die würde auch überhaupt nichts bringen da das Netbook keinerlei Disketten- oder CD- Laufwerke besitzt.
Ich habe einen USB Stick bootfähig gemacht, im Bios die Bootreihenfolge entsprechend geändert, um vom Stick zu booten, aber ohne Erfolg.
Muss vllt auch noch erwähnen, dass ich außer ins Bios nirgends hinkomme. Will sgen bei mir erscheintnoch nichteinmal "Searching for Boot Record from ...."

Es muss doch noch einen Weg geben.
Ich denke auch nicht, dass ein externes CD-Laufwerk funzen würde, da er ja auch den Stick nicht annimmt.

Wäre für Hilfe echt dankbar.
LG