cssoft
Goto Top

SupportPlus MP3 Player - Welche Firmware?

Ich habe einen defketen MP3 Player von SupportPlus geschenkt bekommen, er startet nicht mehr wenn ich ihn anmache, kann ihn aber noch als USB Stick verwenden.

So mein Problem ist: Ich wollte versuchen eine neue oder gleiche Firmware aufzuspielen, nur weis ich nicht welche. Ich habe schon einige durchprobiert, der MP3 startet auch, nur sind manchmal die Tasten bei einigen FW´s vertauscht oder die Beleuchtung geht nicht bzw geht nicht aus, hardwareseitig ist er einwandfrei --> Falsche Firmware

Ich hab diesen MP3 Player -> http://www.supportplus.de/produktdatenblatt/MP3-STDXX-IEU.pdf
MP3-STD13-IEU also mit 256MB.

und hier das Firmwaredownloadverz. von Supportplus -> http://www.supportplus.org/download/mp3/

Ich hab schon F01, F02, F03, F04, F05, F06, F07 und F14 probiert, die ersten 4 gehen aber falsche Tastenbelegung oder "Buntes Display" hab aber nur einfarbig daher geht nicht. Die anderen 7 und 14 startet der MP3 Player erst garnicht.

Ich bitte alle die den gleiche MP3 Player verwenden oder sich damit auskennen, mir die richtige Firmware sagen zu können oder anzudeuten, vllt ist es ja gar keine der Fxx, ich hab leider keine Idee und zu dem Player hab ich auch nichts.

Content-Key: 49042

Url: https://administrator.de/contentid/49042

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cssoft
cssoft Jan 17, 2007 at 13:04:01 (UTC)
Goto Top
Hab eine eMail schon vor einer Woche an den SupportPlus - Support geschrieben, keine Antwort
Member: cssoft
cssoft Jan 25, 2007 at 20:41:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat siche erledigt, er hat die Original CD gefunden auf dem dir FW drauf war.

Wer den gleichen MP3 Player hat und das gleiche Problem kann ich die Firmware gerne uploaden, bitte hier ein Kommentar schreiben oder mir eine eMail senden.
Member: cssoft
cssoft Feb 02, 2007 at 14:33:18 (UTC)
Goto Top
eMail is raus

PS: wollts nur schreiben, das andere wissen, das ich die FW/Treiber wirklich versende^^
Member: Trancelover
Trancelover Feb 04, 2007 at 23:06:02 (UTC)
Goto Top
hallo ich habe auch einen support plus player...leider lässt er sich nicht mehr starten (er leuchtet einfach nur blau beim "starten")....formatieren geht leider net wegen E/A-Gerätefehler

hinten im batteriefach steht L36PE551F00881.....

wa ja auch schon auf der seite wo es die verschiedenen firmware downloads von supportplus gibt (siehe oben) aba keine ahnung welche ich da nehmen soll!!!

über eine nützliche hilfe wäre ich sehr dankbar!
Member: cssoft
cssoft Feb 07, 2007 at 12:29:22 (UTC)
Goto Top
also ich da auch keinen für meinen gefunden (siehe link), wenn du den gleichen wie ich hast kann ich dir gerne meine Treiber / Firmware anbieten.

schreib mir deine email adresse dazu plz
Member: Trancelover
Trancelover Feb 07, 2007 at 14:26:03 (UTC)
Goto Top
tjoa das ne gute frage, aber ich glaub das hat sich eh schon erledigt (LEIDER =( ) hat mir die neueste da gezogen fw17...jezz erkennt der pc den player nur noch als player-wiederherstellungsgeräteklasse (SMTP 3500) ....er wird auch nicht mehr als laufwerk angezeigt.... also würde mir die firmware leider auch nichts mehr nützen denke ich =(

oder hat vllt noch jmd hierfür auch eine lösung parat???
Member: cssoft
cssoft Feb 09, 2007 at 07:17:16 (UTC)
Goto Top
doch den das ist gut mit dem wiederherstellung geräte klasse kannst du die FW neu aufspielen, war bei mir genau so.

wie schon gesagt wenn es genau der gleiche ist, den ich auch habe siehe Link (für Bild) oben kann ich dir die FW schicken
Member: Trancelover
Trancelover Feb 09, 2007 at 09:18:25 (UTC)
Goto Top
ja sieht exakt genauso aus!

e-mail: MoT_87@hotmail.com

dann mussu mir aba noch kurz erklären wie das funktionieren soll mit der firmware...da der player ja nicht mehr als laufwerk etc angezeigt wird, sondern nur als player-wiederherstellungsgeräteklasse!!!

Vielen dank im voraus
Member: cssoft
cssoft Feb 09, 2007 at 15:26:50 (UTC)
Goto Top
email is unterwegs^^
Member: Trancelover
Trancelover Feb 10, 2007 at 17:22:20 (UTC)
Goto Top
tjaaa... nun ist die firmware drauf (aber ich schätze die falsche)...er lässt sich nicht mehr per play knopf einschalten und der computer erkennt auch gar nix mehr...nicht einmal dass ein neues gerät angeschlossen wurde face-sad face-sad ich verzweifel noch....

will doch nur morgens auffem schulweg n bissl musik hören...und dafür kauf ich mir nich extra n neuen ultrateuren...man face-sad face-sad
Member: cssoft
cssoft Feb 10, 2007 at 18:00:08 (UTC)
Goto Top
wenn er garnicht mehr erkennt wird am pc, batterie rausnhemen, playtaste drücken und halten, dann in PC stecken, aber immernoch drauf drpcken bis er wieder als Wiederherstelungsgeräteklasse erkannt wird, dann probierst du es erneut mit der FIrmware aufspielen machst aber einen Haken bei "Format Data Area" (oder so ähnlich) rein.
Member: Trancelover
Trancelover Feb 10, 2007 at 18:03:49 (UTC)
Goto Top
welche firmware soll ich jezz eigentlich nehmen? weil deine war leider nicht die richtige....

wie gesagt der einzige hinweis den ich noch geben konnte war die nummer im batteriefach!!!

auf der supportplus page steht ja, dass man daran erkennt welche firmware man braucht....aber wie denn bitte? alles schwachmaten :D
Member: cssoft
cssoft Feb 10, 2007 at 18:08:53 (UTC)
Goto Top
ich schau mir deine nummer nochmal an, wie schon gesagt wenn du den gleiche wie auf dem bild hast, probier es nochmal mit meiner, in der zeit schau ich mal ob ich was mit der nummer anfangen kann.

wende icq hast: 344-023-837
Mitglied: 43311
43311 Feb 11, 2007 at 13:12:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

pardon, habe Deinen Beitrag gelesen und eigentlich das gleiche Problem, mit meinem
Kitin K-10 mp3-Player. Da ist die firmware durcheinandergeraten und wird er nur noch
als STMP 3500 erkannt, aber nicht mehr als USB-Stick. Wie kann ich nun eine Firmware
drauf spielen? Falls Du auf Anhieb eine Antwort parat hast, waere das toll!

Vielen Dank,
Frank
(fg1968@hotmail.com)
Member: cssoft
cssoft Feb 11, 2007 at 15:54:12 (UTC)
Goto Top
Hi, ist das wirklich der richtige name den google spuckt nichts wirkliches dabei aus
Member: Trancelover
Trancelover Feb 11, 2007 at 16:12:51 (UTC)
Goto Top
ich kenn nur den:

Kiton K-10

meint er wahrscheinlich auch^^
Mitglied: 43311
43311 Feb 11, 2007 at 17:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo ccsoft und Trancelover,

danke fuer die Reaktionen. Ich habe nun auf der Panasonic support Seite die
passenden Treiber fuer Windows XP gefunden. Damit konnte ich den Kiton K-10
nach Reset aus dem Recovery Mode wieder aktivieren und schliesslich auch wieder
eine Firmware draufspielen. Jetzt funktioniert alles wieder!

Auf jeden vielen Dank fuer Euren Thread, hat mir sehr geholfen!

Frank
Member: cssoft
cssoft Feb 12, 2007 at 18:18:36 (UTC)
Goto Top
kein prob, das problem warum ich nix gefunden war das in deinem ersten beitrag du Kitiin geschrieben hast in deinem Zweiten Kiton so wie er wirklich heist.
Mitglied: 43311
43311 Feb 12, 2007 at 20:02:56 (UTC)
Goto Top
Ja, leider vertippt, und Kiton ist auch nicht gerade eine bekannte Marke (wohl ein
Ableger von SEG). Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!
Frank
Member: webberer
webberer Feb 14, 2007 at 22:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin auf diesen thread gestoßen nachdem ich auch bereits sämtliche Fxx Firmware Versionen auf der Support-Plus Seite getestet habe.
Support-Plus hahaha. Der Laden sollte eher Support-Minus oder Support-Null heißen.

Leider läuft mein Player mit keiner davon richtig. Die Tastenbelegung stimmt nicht und Beleuchtung geht nicht, etc.

Carsten oder auch jemand anderes: Könnte mir auch mal jemand die Firmware von Carsten schicken?
firmware-mp3@arcor.de

Vielen Dank im voraus!
Member: cssoft
cssoft Feb 15, 2007 at 13:51:06 (UTC)
Goto Top
kein prob, schon unterwegs
Member: webberer
webberer Feb 15, 2007 at 17:05:02 (UTC)
Goto Top
Super! Vielen Dank. Jetzt läuft er wieder 1a.

Nach dem update war allerdings die Sprache auf Chinesisch.
Hab aber in den FAQs eine Lösung gefunden: http://de.supportplus.org/phpwcms/index.php?id=12,0,0,1,0,0
Member: cssoft
cssoft Feb 15, 2007 at 17:06:39 (UTC)
Goto Top
stimmt war bei mir auch hätt ich vllt sagen sollen aber zum glück haste es ja gefunden face-wink
Member: hoffi69
hoffi69 Apr 22, 2007 at 15:25:51 (UTC)
Goto Top
Carsten oder auch jemand anderes: Könnte mir auch mal jemand die Firmware von Carsten schicken evtl. mit einr kleinen Anleitung?
r2d2c3po@gmx.de

Vielen Dank im voraus!
Frank
Mitglied: 47707
47707 May 04, 2007 at 11:58:43 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche problem:MP3 blinkt nur blau,geht nicht an,komme per pc auch nicht dran.Bin total verzweifelt,da ich sehr viel spaß damit hatte.Würde mich über die hier so schön angebotene FIRMWARE und vielleicht ne kleine anleitung seeehr freuen.Schönes wochenende.
Meine e-mail: marta-gargamel@web.de
Member: cssoft
cssoft May 16, 2007 at 19:44:37 (UTC)
Goto Top
Ja werde morgen die eMails mit der Firmware rausschicken!
Member: Wolftear
Wolftear May 17, 2007 at 16:20:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch das gleiche problem mit mein Mp3 player (Der gleiche vom cssoft)
Leuchtet nur blau auf und lässt sich nicht ausschalten, wird aber vom Computer erkannt!

Die Downloadseite von Supportplus is echt ein Witz!

Ich bitte euch um Hilfe..bitte..bitte und um eine ausführliche Anleitung
(Check die Firmware irgendwie net ^^)
Member: cssoft
cssoft May 18, 2007 at 08:41:18 (UTC)
Goto Top
Hier ein Video, wie man den MP3 flash.


Keine hohe Quali, das hab ich in 5min erstellt face-wink

http://webspacebycs.homepage.t-online.de/MP3Video
Member: blueeye64
blueeye64 Jun 09, 2007 at 19:02:38 (UTC)
Goto Top
Wer den gleichen MP3 Player hat und das
gleiche Problem kann ich die Firmware gerne
uploaden, bitte hier ein Kommentar schreiben
oder mir eine eMail senden.

Hallo Carsten,
Auch mir könnte die Firmware helfen, auf meiner CD war keine drauf.
Leider hast du auf meine Nachricht bis jetzt noch nicht geantwortet.
Vielleicht hat die Firmware von Carsten noch jemand???

Gruß Mathias
Mitglied: 49747
49747 Jun 18, 2007 at 22:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, bin zufällig hier drauf gestossen, da mir heute das selbe wiederfahren ist und mein mp3 player (i.Beat rock) auch nur noch als playerwiederherstellungsgerät angezeigt wird.. hab auch eure gelkungene anleitung befolgt.. jedoch funktioniert bei mir nich, dass er das firmwareupdate draufzieht er sagt mir ''auf das gerät konnte nicht geschrieben werden''
bitte helft mit nächst woche beginnt schon der urlaub
MfG
Member: cssoft
cssoft Jul 04, 2007 at 12:23:08 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir ja meine Firmware geben zum testen..... wenn die Meldung immernoch ist, heist das das anscheinend der Flash Speicher kaputt ist.
Member: blueeye64
blueeye64 Jul 25, 2007 at 21:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,
warum antwortest du mir nicht?
Ich bat um deine Firmware.
Bisher hat bei mir noch kein Firmware-Updateprogramm meinen Player (sieht genau aus wie Deiner/ SupportPlus) erkannt.

Ich hatte dir doch ne pers. Nachricht gesendet.

Gruß Mathias
Member: jenskl
jenskl Oct 02, 2007 at 19:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Typhoon Enjoy 2 GB 84211.
Leider ist Anubis Typhoon insolvent und es gibt keinerlei Support mehr für dieses Gerät.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten und wird als player-wiederherstellungsgeräteklasse (SMTP 3500)
vom PC erkannt.
Der MP3 player sieht 100%ig so aus wie der Invion Bentley MP3-BEN24-IEU.
Hat vielleicht jemand eine Firmware für dieses Gerät?

Auf der CD von Typhoon befinden sich leider nur Win 98 Treiber, aber keine
Firmware. Es wäre schade, wenn ich den Player in die Tonne hauen müsste,
obwohl ein simples FW flashen den Fehler evtl. behebt.

Besten Dank schonmal
sagt
jens
Member: cssoft
cssoft Oct 02, 2007 at 20:20:33 (UTC)
Goto Top
Sorry blueeye64 ich hab nicht nachgeschaut, moment

@jenskl: Ich hab schon auf meheren Seiten gesucht, habe leider keine passende Firmware gefunden, entweder probierst du einige aus aus dem Support Plus Archiv, den ich hab leider keine Lösung für dich.
Member: cssoft
cssoft Oct 29, 2007 at 17:40:01 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber ich hab den MP3 Player und die dazugehörige CD nicht mehr.... mein Webspace musste ich zudem auch kündigen....

@all: Bitte keine Anfrage zwecks Firmware stellen, danke.

Falls ich sie finden sollte werde ich ein Link reinstellen....!
Member: kaan123
kaan123 Aug 06, 2008 at 12:22:52 (UTC)
Goto Top
hi kannst du mir auch diese software schiecken brauche auch mein player geht auch nicht an macht probleme danke vorraus cssoft (carsten)

mail

hunturk_khan@yahoo.de
Member: cssoft
cssoft May 22, 2009 at 10:53:28 (UTC)
Goto Top
Hi

du lädst die aktuellen Treiber und Tools von trekstor.de runter und startest das Wiederherstellungsprogramm...
hier der Download Link: http://www.trekstor.de/downloads/produkte/i-beat_rock/driver-tools-win- ...

Firmware ist in diesem Paket enthalten.

MfG
cssoft
Member: cssoft
cssoft Feb 09, 2011 at 19:49:05 (UTC)
Goto Top
Hihi

Nach 3 Jahren hab ich die CD wiedergefunden xD hab mein CD Schrank aussortiert.... naja ich denk nicht das jemand noch son nen MP3 Player besitzt, aber für diejenigen die doch noch einen haben, hab ich die CD mit der Firmware hochgeladen...

MfG Carsten

http://rapidshare.com/files/447063666/SupportPlus.dmg