thekingofqueens
Goto Top

Belkin 2x1 USB Peripherie-Switch

Artikelnummer: F1U201vea1
Rechner 1 mit Windows 98SE und Rechner 2 mit Windows XP Professional SP2

Hallo,

ich habe den o.g. USB Switch an den Drucker angeschlossen danach die Software auf Rechner 2 installiert und dann das USB Kabel drangehängt. Erkannt, funktioniert. Dann habe ich das gleiche mit Rechner 1 gemacht und schon gehen die Probleme los. Wenn ich unter XP switche funktioniert das, aber danach kann ich in Windows 98 nich mehr "answitchen", es bleibt nur übrig alle Kabel zu ziehen und dann nur eins an den Windows 98 Rechner zu hängen, aber danach wenn alle Kabel wieder dran sind lässt sich unter XP nichts mehr drucken.

Liegt das nun an den beiden unterschiedlichen Systemen oder gibt es noch andere Hürden?

Die Produktseite findet ihr hier http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=170405

Danke.

Content-Key: 49076

Url: https://administrator.de/contentid/49076

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 17.01.2007 um 19:11:03 Uhr
Goto Top
Moin.
Ich kann dir zwar keine Hilfestellung leisten aber Belkin schreibt auf deren Seite:

Vorzüge:
•...
• Kostenloser technischer Support

Wenn du den Support quasi mitgekauft hast, würde ich ihn auch nutzen ;)
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.01.2007 um 19:21:35 Uhr
Goto Top
Ja, in Form von Handbüchern und Treibern, welche auch alle schon dabei waren.
Mitglied: brammer
brammer 17.01.2007 um 23:00:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

im handbuch steht steht was von "15 Feet away" sind rund 4,5m.
Ich hoffe dein USB Kabel ist kurz genug....
und es ist auch nicht defekt!
Evtl. mal Kabel über kreuz tauschen und/oder andere USB KAbel ausprobieren...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 18.01.2007 um 08:49:29 Uhr
Goto Top
Habe Kabel komplett getauscht und einmal gekreuzt, sind beide 3 mtr. lang. Es funktioniert ja auch an einem einzelnen, aber nicht an beiden.
Mitglied: brammer
brammer 18.01.2007 um 09:25:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann könnte es sich um ein defekt handeln...
kannst du den Switch den an beiden Ports mit dem XP Rechner benutzen oder mit funktioniert das Teil mit XP Rechner ?
Ich gehe mal davon aus das du 98Se benutzt? mit "aktuellen" Patches?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 18.01.2007 um 10:06:56 Uhr
Goto Top
98 ist soweit aktuell, auf der Belkin Seite habe ich die "neusten" Treiber von 2003 heruntergeladen, aber das hilft auch nichts. Was ich vergessen habe, sofern das eine Rolle spielt, der Bildschirm wird auch geswitcht, aber das dürfte ja nichts ausmachen.