guinnes
Goto Top

Programminstallation vom Server ausführen lassen

Moin,

kurze Frage:
ich administriere eine domäne mit ca. 50 PC's. Nun möchte ich auf allen Clients den IE6 automatisch vom Server installieren lassen. Auf einigen PC's läuft schon der IE6 , auf den meissten aber noch IE5. Der Aufwand zu jeder Kiste hin zu gehen ist mir einfach zu groß!
DC ist Win2000 Server, Clients überwiegend auch Win2k + einige XP Clients.

Ist das möglich und wie ?

Danke, Guinnes !

Content-Key: 49098

Url: https://administrator.de/contentid/49098

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrat
mrat Jan 18, 2007 at 06:36:06 (UTC)
Goto Top
HI,

soviel ich weiß, kann man das über die Verwaltung machen(zumindestens bei 2003 Server). Also Active Directory-Benutzer und Computer aufrufen, dann rechtsklick auf den Domain Namen, dann Eigenschaften, Grupenrichtlinien, Bearbeiten, Softwareeinstellungen usw.

Darüber installiere ich immer meine Software. Es müssen dann aber msi Packete sein. Es gibt aber Tools im Internet, um diese Packet zu erstellen.

Gruss Alex