tigger30926
Goto Top

Keine Verbinung über die Netzwerkumgebung möglich.

Hallo,

ich weiß das zu diesem Thema hier schon einiges geschrieben worden ist, aber so wie es bei mir zur Zeit Auftritt habe ich hier noch nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem !

Ich benutze drei Server:

1) Domain-Controller (DHCP,DNS), (Windows 2003 Server), (Feste-IP-Adresse)
2) Internet-Server (Ken4), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)
3) Daten-Server (Datenbank, Update-Service), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)

und natürlich auch WinXp Clients !

Jetzt habe ich das Problem das ich beim Internet-Server immer eine Fehlermeldung
bekomme sobald ich über die Netzwerkumgebung einen anderen Rechner erreichen möchte.

Fehlermeldung : Sie haben keine Berechtigung auf das Netzwerk zuzugreifen.

Das wiederspricht sich aber völlig denn:

1) Ich kann über eine Netzwerkfreigabe \\internet-server\c$ von jedem Rechner auf den Internet-Server zugreifen.
2) Aber auch der Internet-Server selber kann das \\daten-server\daten.
3) Ein Ping geht immer
4) nslookup löst den Namen des Internet-Servers immer auf.
5) Ken4 läuft einwandfrei die Startseite kann von jedem Client aufgerufen werden.
6) Jedes Admin-Konto läuft einwandfrei auf diesem Server (Netzlaufwerke, Netzdrucker)


Ich weiß einfach nicht weiter, was ich noch testen oder machen kann.

Gruß
Tigger30926

Content-Key: 49119

Url: https://administrator.de/contentid/49119

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: tigger30926
tigger30926 01.02.2007 um 12:51:40 Uhr
Goto Top
Hmm hat keiner eine Idee hier zu. Ich habe schon mal etwas weiter getestet das Problem tritt wohl jetzt auch bei mehreren Clients auf. Habe schon gedacht das es ein Dienst sein könnte aber das ist nicht der Fall habe das nochmal überprüft.

Kann nicht einer mal hier genau beschreiben wie ich einen DNS Server testen kann bzw. was von jedem Client gehen muss wenn wir von DND sprechen.

Welches Recht muss der Rechner oder der Benutzer haben um die Netzwerkumgebung voll nutzen zu können?

Gruß
Tigger30926