spritschleuder
Goto Top

HP System Insight Manager - Discovery

Hallo allerseits.

Ich soll mich mal für meinen Betrieb über den System Insight Manager schlau machen.

Hab ihn nach Anleitung auf einem unserer Testserver installiert und auch den First Time Wizard ausgeführt, sowie alle Angaben eingetragen.

Nun zu meinem Problem:
wenn dich das Automatischen Discovery durchführe bekommen ich da nur etwas von 10% angezeigt. Danach kommt nichts mehr...
Es werden mir keine Systeme angezeigt, obwohl ich den IP-Bereich darauf eingestellt habe, dass ich meinen eigenen Rechner am Arbeitsplatz mal finden kann.
546ea5d1f2e9533a0a8d41524a381b9a-edit_discovery

Auch habe ich probiert einfach mal das System manuell zu adden. Da bekomm ich jedoch eine Fehlermeldung.
88564195bfef05542cb3424d637efac3-add_manual


SNMP ist auf dem Server, sowie auf meinem Rechner installiert und steht beides auf public.

Weiß nicht was ich sonst noch checken soll um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

EDIT:
Ich habe nun herusgefunden, dass ich die Systeme nicht finden konnte, weil mir dafür die nötigen Authorisationen gefehlt hatten. Geht jetzt.

Nun mein nächstes Problem:
dacab3547915c7fdaf18935f9b68078e-sysstat
Das ist der Statusbericht von meinem Rechner.
Der läuft allerdings unter XP und nicht Win 2k. Warum zeigt er mir solche merkwürdigen Ergebnisse an?
Muss ich vllt noch einen Agent oder so installieren oder sowas ähnliches?


Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Gruß, Spritschleuder

Content-Key: 49122

Url: https://administrator.de/contentid/49122

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock