darodesk
Goto Top

Suche Möglichkeit um Maus/Tatstaur/Bildschirm über Lan umzuleiten

Hallo zusammen,

habe hier folgendes Problem: Mein Hauptrechner hat 3 Displays und mein Firmenpc hat 4 Displays. Beide Rechner stehen nebeneinander. Bisher habe ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Da mich die Kabel störten, habe ich beides gegen Funk-Desktops getauscht, was aber immer zu Problemen führt. (Mäuse bzw. Tastaturen müssen mehrmels am Tag neu "gefunden" werden)
Ideal wäre es, wenn ich für beide PC nur eine Tastatur/ Maus brauche. Es gibt ja ein Programm, was zumindestens über LAN die Bildschirme/ Mäuse umleitet (maxivista) aber nicht die Tastatureingaben.

Ich stelle mir vor, das ich von meinem Hauptrechner mit der Maus über das Netzwerk auf ein Display des zweiten Rechners fahre und das gesuchte Programm automatisch erkennt, ob ich auf meinem Hauptpc oder auf dem Firmenpc bin und entsprechend die Tastatur umlenkt.

Gibts sowas unter Windows?

Danke und Gruß

Content-Key: 49148

Url: https://administrator.de/contentid/49148

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 11:38:52 (UTC)
Goto Top
Kauf dir einen "KVM-Switch" dan kannst noch mehr PC dran hängen

http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Wenn du das aber unbedingt über NETZ machen wills ist "VNC" nicht schlech.
Beachte jeder der in dein Netz kommt kann dann auch an die Verbindung.
Und auserdem muss Rechner A immer an sein wenn du auf Rechner B was machen willst
Member: darodesk
darodesk Jan 18, 2007 at 11:55:01 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung bereits im Text geschrieben...Maxivista 2.0 (gerade mal geordert)
Member: Diskilla
Diskilla Jan 18, 2007 at 11:56:24 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle den KVM-Switch!
Wir haben vier stück davon und das is einfach nur geil!
Knöpfchen drücken: nächster Rechner
Knöpfchen drücken: nächster Rechner

*grins*
Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
und ich habe dir "VNC" vorgeschlagen !!!!

das macht alles auch per Internet

aber in deinem Fall Rate ich dir nur "KVM" wie war der Wort laut noch mal

Knöpfchen drücken: nächster Rechner
Knöpfchen drücken: nächster Rechner

???

das aus sicht einen ENTWICKLERS

$i=0
while ($i==0)
   {
   exec "Knöpfchen drücken: nächster Rechner";  
   echo "LOL !!!";  
   }
Member: darodesk
darodesk Jan 18, 2007 at 14:31:41 (UTC)
Goto Top
Maxiista hat mein Problem gelößt, leider lassen sich nur 3 Monitore anschließen, das geht dafür aber perfekt.
Member: Antitheus
Antitheus Jan 18, 2007 at 16:02:26 (UTC)
Goto Top
dan verstehe ich nicht warum du den Beitrag starts wenn du so auf das Prog Bestehst


Es gibt ja ein Programm, was zumindestens über LAN die Bildschirme/ Mäuse umleitet
(maxivista) aber nicht die Tastatureingaben.

nach den Worten gefählt es dir nicht ganz so !!

also alternativ "KVM"

ein monitor, eine maus und eine Tastatur an den "KVM"
der verteil dan den Karbel Salat hintem Tisch (wie auch immer)
=>idealle lösung für Server Schränke
ob es dir gefhält mach dir dein eigenes bild ;)

VNC naja mach das selbe wie dein maxivista

mfg GD

make close pls
Member: Nicolas
Nicolas Jan 22, 2007 at 06:27:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Maxivista leitet im Übrigen auch die Tastatureingaben um und bietet genau die Funktionen die Sie suchen, warum Sie also erst im Eingangspost das Programm als Lösung ausschließen (obwohl es die gewünschten Funktionen bietet) und nach etlichen Posts dann dieses als Lösung präsentieren, bleibt auch mir verschleiert.

Maxivista gibt es im Übrigen auch schon in der Version 3.0 und auch ich setze es ziemlich erfolgreich ein. Manchmal habe ich aber das Gefühl dass die Version 2.0 des Produktes eine schneller Auflösung bot.

Viele Grüße,

Nicolas