lui666
Goto Top

port forwarding beim speedport 500v funktioniert nicht!

hallo, ich habe vor nen teamspeak server auf meinem rechner laufen zu lassen. folgendes prob:

ich kann mich über lan eiloggen kein prob nur übers internet kann keiner auf meinen server zugreifen (er wird in der weblist angezeigt) ich hab mich schon durch das forum gekämpft und auch die ports 8767 udp und tcp freigegeben und geforwardet(keine ahnung wie ich es sonst hätte schreiben können face-smile ) trotzdem bekomme ich beim client die fehlermeldung:
"No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it"

ich kann den server über cmd anpingen.

bei meinem router wird der port udp 8767 als freigegeben und als geforwardet angezeigt nur als ich einen portscanner das prüfen lassen hab sagt der mir 0 udp ports freigegeben.


ich weiss jetzt nicht mehr weiter und hoffe es kann mir jemand helfen

danke schónmal

gruß thomas

Content-Key: 49184

Url: https://administrator.de/contentid/49184

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 16:30:48 (UTC)
Goto Top
Das Teamspeak Forum rät auch noch Port 8766 ins Forwarding einzutragen

http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=35

und das Wiki hat sogar noch ein paar Ports mehr zum forwarden:
http://protocolinfo.org/wiki/Teamspeak

was diese Anleitung:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/3com/3CP4130/Tea ...

auch bestätigt face-wink
Member: Lui666
Lui666 Jan 18, 2007 at 16:55:00 (UTC)
Goto Top
ok ich hab jetzt alle aufgeführten ports freigegeben und geforwardet aber alles beim alten
Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 17:25:36 (UTC)
Goto Top
Das du für den Zugriff auf den Server als Ziel IP die derzeit aktive Provider IP Adresse auf dem DSL Interface am Router angeben musst denke ich ist klar....?! Es darf keine Adresse aus dem lokalen LAN sein !
Im Zweifelsfall kannst du alle Ports aus der Liste nehmen und den Server als sog. "Exposed Host" oder "DMZ Host" konfigurieren. Der Router forwardet dann alle eingehenden Verbindungen auf seine DSL IP von Ports die NICHT in der PF Liste sind (deshalb austragen) automatisch an diesen Host.
Ist erstmal ein Schrotschussverfahren aber zum Testen ob sich Teamspeak generell über NAT übertragen lässt durchaus erstmal sinnvoll. Dafür muss der Router allerdings so ein Feature supporten !
Member: Lui666
Lui666 Jan 18, 2007 at 17:31:11 (UTC)
Goto Top
ja klar ich hab die lan ip 192.168.2.1 und di i-net ip :84.152.109.99--- über die ich versuche mich zu konekten