staker
Goto Top

Linksys WRGL-DE

Ich habe probleme mit meinem WLAN Router!

Hallo,
ich komme mal direkt zur sache und sage worum es geht .
Es ist folgendes ich habe den Linksys WRGL-DE und wenn ich über den browser auf ihn zugreifen will geht es nicht.
Im Handbuch stand das dieses 192.168.15.1 wär was demnach zu urteilen nicht so ist. Ich habe im Lan meü von windows geschaut da ich meine ip auf automatisch habe stand dort 169.254.62.73. Ich glaube das das handbuch eine falsche ip angegeben hat. Ich weiss jedoch nicht wie ich die richtige herausfinden kann. Das 2 Problem is ich weiss nicht wie man den Router als repeater einstellt. Dies kann ihc sagen da ich einmal in die konfiguration kam, aber auch nur weil ein freund ein informatiker die ip eingegeben hat. Leider hab ich diese vergessen.
Ich würde mich sehr dankbar schätzen für eure hilfe,
mfg STaker

Content-Key: 49219

Url: https://administrator.de/contentid/49219

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 19, 2007 at 07:19:57 (UTC)
Goto Top
Probiers ma mit 169.254.62.1

MfG
Member: cykes
cykes Jan 19, 2007 at 07:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

die werksseitige IP, die im Handbuch steht, stimmt so. Könntest Du bitte die Produktbezeichnung
nochmal genau nachsehen, da es einen "Linksys WRGL-DE" nicht gibt.

Du sollstest zur Erstkonfiguration Deinen PC per Kabel mit dem Router verbinden und den PC neu starten, dann solltest Du den Router über die im Handbuch angegebene IP erreichen
können.

Gruß

cykes
Member: STaker
STaker Jan 25, 2007 at 15:25:29 (UTC)
Goto Top
ja das problem is das die ip die im handbuch steht nicht der des routers entspricht...
169.254.62.1 darüber kann ich den router nicht erreichen
Member: STaker
STaker Jan 25, 2007 at 15:27:01 (UTC)
Goto Top
und ausserdem steht bei der lan verbindung die auf automatisch beziehen gesetzt ist die ip 169.254.0.0(hoffentlich hilft das weiter)...
Member: cykes
cykes Jan 25, 2007 at 16:17:06 (UTC)
Goto Top
Dein Rechner hat keinerlei Verbindung zu dem Router, die 169.x.x.x IP ist eine vom
Betriebsystem automatisch vergebene IP für das Microsoft Family Netzwerk.

Setz doch die IP des Rechners mal manuell/fest auf z.B. 192.168.15.10 und probier' den
Router dann unter der 192.168.15.1 zu erreichen. Vielleicht ist aus irgendeinem Grund der DHCP des Routers
ausgeschaltet.
Member: STaker
STaker Jan 25, 2007 at 17:02:56 (UTC)
Goto Top
ne des geht auch net keine ahnung warum
Member: cykes
cykes Jan 25, 2007 at 19:43:45 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal einen Reset des Routers durchgeführt, steht im Handbuch, wie das geht.