msn
Goto Top

Leere ordner suchen und löschen

ja hallo ich habe ein Problem:
ich habe mit einem Programm Dateien verglichen und die Duplikate gelöscht, jedoch sind noch die leeren Ordner übrig. ich muss also per Batch alle leeren Ordner suchen und löschen. ich hab schon hier im Forum und bei Google und auch schon in anderen Foren gesucht aber ich finde keine Lösung also bitte helft mir.
mfG
MSN

Content-Key: 49256

Url: https://administrator.de/contentid/49256

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 19, 2007 at 11:20:19 (UTC)
Goto Top
Mach einfach
rd C:\verzeichnis
Ist der Ordner nicht leer kann er auch nicht gelöscht werden.
um unschöne Fehlermeldungen zu entfernen kannst du ja noch ein >NUL dahinter hängen.
Willst du das für mehrere Verzeichnosse machen kannst du das in ner Forschleife machen.

miniversum
Member: MSN
MSN Jan 19, 2007 at 12:30:11 (UTC)
Goto Top
joa thx gute idee aber will das so machn das ich einfasch sge: such mal auf d:/ nach leeren ordnern und irgendwie bin ich zu doof dafür
Member: rc-computer
rc-computer Jan 19, 2007 at 13:33:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

http://www.fpschultze.de/smartfaq+faq.faqid+90.htm

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: miniversum
miniversum Jan 19, 2007 at 13:53:25 (UTC)
Goto Top
hier in diesem Bereich gabs mal ein Posting indem am ende direkt die Ordner mit ihren größen angezeigt wurde. keine ahung wo genau. Das könntest du nehmen.
Die alternative wäre über den dir /b /s /ad D: dir alle ordner anzeigen zu lassen und mit einer forschleife diese dan alle mit rd zu löschen, wober eben nur die leeren gelöscht werden.

miniversum
Member: MSN
MSN Jan 19, 2007 at 15:36:44 (UTC)
Goto Top
könntest du mal dei for schleife posten ich probiers nämlich seit ca 3 stunden auch so^^
Member: miniversum
miniversum Jan 19, 2007 at 15:56:33 (UTC)
Goto Top
Ungetestet würd ichs mal so versuchen (ECHO entfernen zum scharfmachen,, in bat Datet %% statt %, ungetestet):
FOR /F "delims=" %i in ('dir /b /s /ad D:') do ECHO rd "%i" 2>NUL

miniversum
Member: MSN
MSN Jan 19, 2007 at 17:31:25 (UTC)
Goto Top
joa thx geht jez face-smile