robob
Goto Top

Windows Server 2003 SP1, IE7, Extras-Internetoptionen lassen sich nicht aufrufen

Hallo!

Ich habe an einem Windows Server 2003 SP1 Standard (aktuelle Sicherheitsupdates, Exchange Server 2003 Standard SP2, Trend Micro Officescan 7.3) über die automatischen Updates den IE7 installieren lassen. Der Server ist Domänencontroller und auch der einzige Server im Netzwerk.

Wenn ich jetzt im Internet Explorer 7 Extras -> Internetoptionen aufrufen möchte erscheint die Meldung:
"Der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Jetzt habe ich schon die Sicherheitsrichtlinien für Domänen und die Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller überprüft aber ich finde keinerlei Anhaltspunkte. Ich fand im Internet, dass man in diesem Fall in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions

den Eintrag "NoBrowserOptions" löschen soll.

In der gesamten Registry gibt es jedoch keinen Eintrag namens "NoBrowserOptions"

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank!

Gruss,
Robob.

Content-Key: 49325

Url: https://administrator.de/contentid/49325

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 20.01.2007 um 16:53:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Und wie siehts denn mit einer Gruppenrichtlinie aus?
Gibts da eine die auch für den angemeldeten benutzer gültig ist?


Gruß
Egbert
Mitglied: robob
robob 20.01.2007 um 17:36:40 Uhr
Goto Top
Da habe ich auch schon mit der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgesehen und auf dem Server bzw. der gesamten Domäne gibt es nur die beiden Standardrichtlinien

Default Domain Controllers Policy und
Default Domain Policy.

Und in diesen beiden Richtlinien finde ich überhaupt nichts dazu. Ich bin auch mit dem Domänen-Administrator-Konto angemeldet.

Gruss,
Robob.