eo
Goto Top

Benutzer oder Domäne falsch

keine Anmeldung möglich, System steht

Hallo,

folgendes Problem: ein Windows XP Rechner bootet nicht vollständig hoch und bleibt stehen. Nach einem Pip, der Aufforderung, Benutzer und Domäne anzugeben, die beide vorbelegt sind, und dem Hinweis, das beide Angaben falsch sind, bleibt der Rechner stehen. Eine Änderung der Eingaben und Bestätigung des Hinweises ist nicht möglich, da Tastatur und Maus nicht mehr reagieren.
Was ich bis jetzt ohne Erfolg und gleichem Ergebnis gemacht habe:

1. im abgesicherten Modus hochbooten
2. mit chkdsk die Platte analysiert
3. nach F8 die Wiederhestellung des Domänencontrollers
3. alle Periperiegeräte und Netzwerkkarte entfernt

Der PC wurde vor kurzem neu Installiert!

Wer kann hier helfen?

Vielen Dank und Gruss
EO

Content-Key: 49352

Url: https://administrator.de/contentid/49352

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 20, 2007 at 16:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was meinst Du denn mit:
3. nach F8 die Wiederhestellung des Domänencontrollers

Hat der PC dieses verhalten seit der neuinstllation oder ist das erst danach aufgetreten?
Eventuell sind fehlerhafte oder falsche Netzwerkkartentreiber installiert, kannst Du denn
anstatt Dich an der Domäne anzumelden Dich mit einem lokalen Adminkonto fehelrfrei
anmelden?

Gruß

cykes
Member: EO
EO Jan 20, 2007 at 16:41:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was meinst Du denn mit:
> 3. nach F8 die Wiederhestellung des
Domänencontrollers

Ist eine Möglichkeit der erweiterten Bootoptionen, wenn F8 beim Booten gedrückt wird.


Hat der PC dieses verhalten seit der
neuinstllation oder ist das erst danach
aufgetreten?
Eventuell sind fehlerhafte oder falsche
Netzwerkkartentreiber installiert, kannst Du
denn
anstatt Dich an der Domäne anzumelden
Dich mit einem lokalen Adminkonto fehelrfrei

Das Problem tritt seit Neuinstallation auf! Neu an der HW Konfiguration ist eine zus. Netzwerkkarte und die Installation des DSL-Anschlusses. Die Karte habe ich entfernt! Ich kann mich gar nicht anmelden, da Windows stehen bleibt (nach einem kurzen Pip und den o.g. Meldungen.

Gruss
EO
Member: cykes
cykes Jan 20, 2007 at 16:48:46 (UTC)
Goto Top
Hast Du vom Anbieter des DSL Anschlusses irgendwelche Software installiert udn welcher
Anbieter ist das?
Welche Netzwerkkarte (Hersteller/Chipsatz) wurde verbaut?
Member: EO
EO Jan 20, 2007 at 16:58:31 (UTC)
Goto Top
Hast Du vom Anbieter des DSL Anschlusses
irgendwelche Software installiert udn welcher

Alles von T-Online!

Anbieter ist das?
Welche Netzwerkkarte (Hersteller/Chipsatz)
wurde verbaut?

Ist de PC meines Schwiegervaters und die Karte ist bei Ihm, d.h. leider gerade keine Info.

Aber Frage ist doch auch: wie kann ich diesen Bootprozess unterbrechen, oder überspringen??

Gruss
Eo
Member: cykes
cykes Jan 20, 2007 at 17:17:41 (UTC)
Goto Top
Hast Du die neuinstallation durchgeführt?
Dabei müsste ein (lokales) Administratorpasswort vergeben worden sein,
Hast Du schon mal versucht, Dich mit Benutzer "Administrator" und dem bei der Installation
vegebenen Passwort einzuloggen?
Das gleiche, falls es beim normalen Starten nicht funktionieren sollte, mal im
abgesicherten Modus ausprobieren.

Die T-Online Software pfuscht gern in den Netzwerkeinstellungen bzw. im System rum,
das kann unter Umständen solche Effekte nach sich ziehen.
Member: EO
EO Jan 20, 2007 at 17:25:44 (UTC)
Goto Top
Hast Du die neuinstallation
durchgeführt?
Dabei müsste ein (lokales)
Administratorpasswort vergeben worden sein,
Hast Du schon mal versucht, Dich mit
Benutzer "Administrator" und dem
bei der Installation
vegebenen Passwort einzuloggen?
Das gleiche, falls es beim normalen Starten
nicht funktionieren sollte, mal im
abgesicherten Modus ausprobieren.

Die T-Online Software pfuscht gern in den
Netzwerkeinstellungen bzw. im System rum,
das kann unter Umständen solche Effekte
nach sich ziehen.


sorry, hatte ich schon alles beantwortet! Fazit: Windowss bleibt stehen, keine Eingabe möglich!!!!!

Gruss
Eo