thomash2
Goto Top

Netzwerkdrucker W2k Server Blockieren Druckerdialog WinXP

Hallo Forum,

ein kleines Netz mit neu installiertem W2k-Server Sp4.
Dort sind ca. 8 verschiedene Netzwerkdrucker (via TCP) installiert.
Alles als AD-Domain.

Nun kommt es sporadisch vor (also nur manchmal), dass man sich an den XP Clients (auch größtenteils neu installiet SP2)
anmeldet und man kann nicht drucken. Dort sind alle Netzwerkdrucker eingebunden. Es gibt keine
lokalen Drucker!

Die Druckersteuerung läßt sich ebenfalls nicht aufrufen!

Ist man admin, kann man noch den Druckerwarteschlangendienst stoppen (bleibt zwar hängen) und auch wieder
neu starten. Dann geht es wieder.

Der normale User kann nur ein Reboot machen. Beim Abmelden hängt dann auch noch die Explorer.exe.

Wie gesagt, manchmal gehts und manchmal nicht. Das ist auch nicht PC-abhängig.
An Treibern habe ich das neuste was ich finden konnte. Die meisten Treiber sind aber nicht zertifiziert.


Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es Ideen?

Danke für Antworten

Content-Key: 49382

Url: https://administrator.de/contentid/49382

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ThomasH2
ThomasH2 Jan 26, 2007 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
da keiner das Problem hatte, nehme ich mal an, dass dies äußerst selten vorkommt.

Ich habe auf dem W2k Server alle Warteschlangen deaktiviert und mir eine XP-Maschine genommen, über die nun gedruckt wird.
Alle Druckertreiber habe ich auf der XP neu installiert und freigegeben (einige haben davon den Windows Logo Test nicht bestanden).

Seit dem Druckts. Das ganze ist nur eine Interimslösung, da XP max. 10 gleichzeitige Userconnections zulässt.