woslomo
Goto Top

Speedport W900V

Anrufbeantworter - SMS

Hallo
Nach der Bedienunganleitung des Speedport soll es möglich sein, daß man bei Eingang von Nachrichten am AB eine SMS versenden kann.
Ich kann nur nirgends finden, wie man die zu wählende Nummer einstellt.

Content-Key: 49398

Url: https://administrator.de/contentid/49398

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 22, 2007 at 13:58:58 (UTC)
Goto Top
Sehr wahrscheinlich macht das der 900V nicht selber sondern nur über die daran angeschlossenen MMS/SMS Telefone, die ja auch eine Info anzeigen wenn Messages eingegangen sind.
Dort muss dann unter "SMS Zentrum" nur das Messagecenter deines Providers eingetragen werden (z.B. 0193010 für die T-Com)
Member: woslomo
woslomo Jan 22, 2007 at 15:54:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Danke für die Antwort.
In der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich von einem internen AB angesprochen.
Deshalb auch meine Frage.
Bei der T-com wurde ich bei Nachfrage auch durch mehrere Weiterleitungen geschickt. Leider war die Informationsausbeute bisher sehr beschränkt. Jetzt hoffe ich auf einen Rückruf.
Member: aqui
aqui Jan 22, 2007 at 17:42:34 (UTC)
Goto Top
Ja, das meinte ich auch so. Wenn was auf dem internen AB gelandet ist bekommen die eingebuchten DECT Telefone auf ihrem Display eine entsprechende Message (Briefsymbol) und du siehst das dann eine Message auf dem AB ist. Die Telefone versenden dann bei Empfang von sich aus eine SMS aber du hast Recht auch da müsste eine Nummer angegeben werden.
Die Anleitung sagt in der Tat gar nichts darüber aus.
Da kann dann nur die T-Com weiterhelfen wenn auch im Web Setup des 900V kein solcher Menüpunkt durch Suchen zu finden ist !!?
Member: woslomo
woslomo Jan 23, 2007 at 09:25:32 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich mit der T-com 25Minuten gebührenpflichtig nach der Methode Wanninger (4 Spezialisten) telefoniert. Zuletzt bot sich jemand an sich des Themas anzunehmen und zurückzurufen.
Oh Wunder, er rief wirklich an.
Aussage:
Es ist nicht bekannt, wie das im Datenblatt und in der Bedienungsanleitung beschriebene Feature zu realisieren ist.
Wie komme ich jetzt weiter?
Member: aqui
aqui Jan 23, 2007 at 09:47:07 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich gar nicht face-sad Was willst du machen wenn die T-Com ihre eigenen Produkte nicht kennt..... Du kannst noch einmal eine schriftliche Intervention versuchen oder das Produkt einfach zurückgeben, weil es die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Vielleicht wachen sie dann auf....vermutlich aber nicht.
Member: woslomo
woslomo Jan 23, 2007 at 10:02:17 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,
an wen kann man sich den da überhaupt wenden?
Erst einmal überhaupt eine zuständige Adresse ausfindig zu machen ist schon fast unmöglich.
Hat man denn als Privatnutzer überhaupt eine Chance eine Antwort zu bekommen?
Mehrere schriftliche Anfragen zu einem anderen Thema sind seit November unbeantwortet.
Member: aqui
aqui Jan 23, 2007 at 10:23:46 (UTC)
Goto Top
Das Beste wird wohl sein in einen "T-Punkt" zu gehen, denn da hast du es wenigstens mit Menschen zu tun, den du mal etwas Dampf machen kannst. Alles andere dürfte mehr oder weniger aussichtslos sein als Privatkunde....leider.