42020
Goto Top

Masterprofil Windows XP

Servergespeicherte Profile

Hi,

ich hab folgende Frage: Wie kann ich ein Masterprofil von Windows XP SP2 erstellen?
Dieses Profil soll bei der Anmeldung der User vom Server gezogen werden (servergespeichertes Profil).
Bei dem Profil sollte es den Usern möglich sein ihr Hintergrundbild selbst zu wählen, die Systemzeit zu ändern usw....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 49470

Url: https://administrator.de/contentid/49470

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Bandit600
Bandit600 Jan 22, 2007 at 08:52:03 (UTC)
Goto Top
versteh die frage nich.. in jedme standardprofil kann der user hintergrund etc. wählen.. solange es nich durch policies verboten wird...
Mitglied: 42020
42020 Jan 22, 2007 at 09:22:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab aus dem Profil des lokalen Computeradministrators ein Masterprofil erstellt und auf dem Server abgelegt. Dieses Profil hab ich dann einem Testuser zugeordnet. Soweit hats auch geklappt. Ich hab mich dann als Testuser angemeldet und mir ein Hintergrundbild eingestellt und verschiedene Symbole auf dem Desktop abgelegt. Nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet hab, war das Hintergrundbild weg. Die Desktopsymbole waren noch alle da.