vitus
Goto Top

Wo werden die Drucker und Einstellungen gespeichert?

Hallo.

Ich muß einige Benutzer in neue Domänen hinzufügen. Die Einstellungen sollen aber alle erhalten bleiben.
Ich habe nun unter Win2000 den User-Ordner in Dokumente und Einstellungen übernommen und das funktioniert auch alles tadellos.

Problem sind halt nur die Drucker, die dann alle samt ihren (teilweise sehr komplexen) Einstellungen verschwunden sind.

Kann man die auch irgendwie in das neue Benutzerprofil übernehmen? Wo werden diese Drucker und noch wichtigeren Einstellungen dazu gespeichert?

Für Anregungen und Lösungsvorschläge bedanke ich mich im Voraus.

vitus

Content-Key: 49474

Url: https://administrator.de/contentid/49474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Randyman
Randyman 23.01.2007 um 00:25:27 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch mal die printmig.exe von Microsoft. Damit kannst Du Drucker migrieren.

Gruss
Rainer
Mitglied: vitus
vitus 24.01.2007 um 09:42:45 Uhr
Goto Top
Hallo Rainer.

Das Printmig ist ja klasse. Kannte ich noch gar nicht.
Also die Drucker und Monitore werden komplett auf dem Zielsystem erstellt.
Das ist schon mal prima.

Allerdings, und das macht ja die meiste Arbeit, fehlen die Standarddruckeinstellungen. Also aus welchem Fach, in welches Fach, duplex, heften usw. usw.
Wo wird das gespeichert? Wie läßt sich sowas noch sichern?

Trotzdem ist das schon eine Hilfe mit dem Printmig.
Besten Dank.
vitus
Mitglied: limi
limi 24.01.2007 um 12:56:12 Uhr
Goto Top
also ich hab mir einfach die druckeinstellungen bei meinem beispielnutzer so eingerichtet, wie ich das haben möchte mit duplex und toner sparen und so weiter. dann den zweig "HKEY_CURRENT_USER\Printers" exportiert und diese reg-datei wird bei der anmeldung im loginscript bei jedem user importiert und alle haben die richtigen einstellungen ...

gruß, limi