bkraus1976
Goto Top

Belkin Mimo G Plus und keine automatische Internetverbindung

habe mit dem Problem bereits schon mit Belkin gesprochen, aber ich glaube die haben selbst keine Ahnung.

Bin bei Arcor angemeldet und besitze die 6000 Flatrate mit einem Arcor DSL Speedmodem 200. Seit kurzem habe ich mir das Belkin G Mimo 9230de4 bei Amazon gekauft, wegen der höheren Reichweite.

Und nun mein Problem: Man kann sagen, daß nach 24h die Internetverbindung abbricht und im Webinterface steht Not connect und ich komme nur ins Internet wenn ich den Router neustarte, bzw. im Modus der Eingabe der Anmeldedaten neu aktiviere.
Bei Disconnect bzw. IDLE Time steht 0, d.h. er müsste immer online sein.
Mir ist schon klar, daß der Provider nach 24h kurzzeitig die Verbindung kappt.

Es ist halt das Problem, daß sich der Router einfach nicht selbst connected, bzw. verbindet. Im Routermenü fehlt halt dieser Punkt "automatischisches Verbinden". Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, da einerseits dieser Router seit Oktober 06 auf dem Markt ist und solche grundlegende Punkte fehlen.

Es muss doch eine Einstellung dafür geben, ansonsten könnte Belkin doch keine Router verkaufen..

Bestes Beispiel war eben: Ich bin gerade am Renovieren und musste für kurze Zeit den Stecker meines NTBA Splitters abnehmen. Daraufhin hörte das Signal beim Belkin Router fürs Internet auf zu blinken (was ja logisch ist). Als ich danach den Stecker wieder eingesteckt habe, leuchtete immer noch die Internetlampe. Ich dachte mir, vielleicht geht es dann wenn du den Rechner hoch fährst und wenn du dann den Browser startest.
Nichts!! Keine Verbindung, erst als ich wieder im Routermenü auf Apply Changes im Bereich Anmeldedaten gedrückt habe, war ich wieder im Internet.

Könnt Ihr mir helfen??

Danke
Bernd

Content-Key: 49480

Url: https://administrator.de/contentid/49480

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 22, 2007 at 12:29:21 (UTC)
Goto Top
Nur Rechner hochfahren und den Browser starten reicht sicher nicht. Aber spätestens wenn du "www.administrartor.de" eingibts oder ein "ping www.administrator.de" in der Eingabeaufforderung sollte der Router die Internetverbindung triggern, denn dann hat er Packete fürs Internet zu routen, die den PPPoE Dial Prozess auslösen und damit die Einwahl ins DSL Netz von Arcor.
Dieser Mechanismus muss in jedem Falle ohne manuelle Intervention deinerseits klappen, sonst hat der Belkin definitiv ein SW Problem ! Dann hilft dir ggf. nur ein Update auf das neueste Firmware Release für die Maschine !
Member: bkraus1976
bkraus1976 Jan 22, 2007 at 13:10:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,
danke für deine Antwort.

Genau das ist ja das Problem. Sobald ich meinen Browser öffnen und somit den Ping verschicke, passiert nichts, bzw. Seite kann nicht angezeigt werden.
Wenn ich dann übers Webinterface gehe, steht dort not connected, egal welche Seiten ich
noch nebenbei öffne. Erst wenn ich den Router neustarte oder halt die Anmeldedaten "bestätitge",bzw. apply Changes dann verbindet sich der Router.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Hatte vorher noch einen alten Acer Router 11b, welcher in der Hinsicht sogar noch fortschrittlicher ist.
Member: aqui
aqui Jan 22, 2007 at 14:35:54 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach einem Firmware Bug an ! Reklamieren oder den Bug bei Belkin fixen lassen. Hast du die latest Firmware Version drin ???
Zeigt er das Verhalten auch wenn du die Idle Time auf einen bestimmten Wert setzt ???
Member: bkraus1976
bkraus1976 Jan 22, 2007 at 14:53:30 (UTC)
Goto Top
also ich hatte mal die idle auf 2 gestellt und dann war nichts mehr..
aber ein bekannter sagte zu mir, ich sollte die idle mal auf min. 5 stellen.
werde es mal versuchen..auf jedenfall werde ich mir gleich mal einen belkin
berater zur brust nehmen..mal schaun ob der mir wenigstens eine betafirmware
unterjubeln kann, um wenigstens dieses problem zu lösen..
Member: bkraus1976
bkraus1976 Jan 24, 2007 at 08:14:58 (UTC)
Goto Top
Hatte gestern mit der Belkin Hotline gesprochen und siehe da, daß Problem
ist denen bekannt (aber erst nach Rücksprache mit den Kollegen).

Mir wurde versichert, daß man zur Zeit an einer Firmware bastelt und diese
soll in ca. 2 Wochen verfügbar sein und man würde mich dann sofort informieren,
sobald diese fertig ist.

Da bin ich jetzt mal gespannt.

Habe eben Amazon angeschrieben, mit der Bitte um Kulanzrücknahme, wenn
die Firmware das Problem nicht lösen kann.
Member: jokuJP
jokuJP May 27, 2007 at 10:02:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist das Ende der Geschichte? Gibt es inzwischen eine neue Firmware oder hast du den Router umgetauscht?

Ich habe nämlich leider das gleiche Problem.