user006
Goto Top

Drahtlosfunktion aktivieren

HI *,

ich besitze einen Amilo MS2174 Computer.
Ich habe gestern Vista neu installiert und komme seit dem Zeitpunkt nicht mehr ins Internet. Die Drahtlosfunktion lässt sich weder mittels Aktiv-Knop noch mit der Tastenkombination aktivieren. Hat viellecht jemand eine Idee wie man sie aktivieren kann!
wäre für eine rasche Hilfe sehr dankbar!

lg
user006

Content-Key: 49508

Url: https://administrator.de/contentid/49508

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 22, 2007 at 14:11:26 (UTC)
Goto Top
Die Tools deines Herstellers für das Notebook, bzw. die Treiber installiert?
Member: kristov
kristov Jan 22, 2007 at 14:20:40 (UTC)
Goto Top
War echt nicht leicht, rauszufinden, welches Gerät Du wirklich hast...

Sollte aber ein Fujitsu-Siemens Amilo A1650 sein. Lt. Handbuch (http://download.fujitsu-siemens.com/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?Dok ..), Seite 46, sollte das wie folgt funktionieren :

Zitat:
Das Wireless LAN-Modul ist standardmäßig ausgeschaltet, wenn Sie das Notebook
einschalten oder den Energiesparmodus beenden.
► Drücken Sie die Easy Launch-Taste , um das Wireless LAN-Modul ein- oder auszuschalten.
oder
► Drücken Sie die Tastenkombination Fn + F10 , um das Wireless LAN-Modul ein- oder
auszuschalten.
Die Anzeige Wireless LAN leuchtet, wenn das Wireless LAN-Modul eingeschaltet ist.
Zitat Ende

Alternativ kann ich Dir noch anbieten:
http://support.fujitsu-siemens.com/WDB/FAQContent.asp?ID=12358986&W ...
(Unterstützt mein PC Microsoft Windows Vista®?)
und
http://download.fujitsu-siemens.com/Download/Showdescription_KMT.asp?In ...
(Installation Guide WLAN)

Hoffe, das hilft Dir weiter!
Member: aqui
aqui Jan 22, 2007 at 19:22:27 (UTC)
Goto Top
Ohne die entsprechenden Vista fähigen Treiber für seine WLAN Karte und den Treiber für die Kunktionstasten des Laptop für Vista ist das nur die halbe Miete...
Member: user006
user006 Jan 22, 2007 at 21:10:57 (UTC)
Goto Top
Danke erstmals für die Tipps!
ich werde mal die Sachen ausprobieren!
natürlich habe ich die Treiber installiert, die lanverbindung geht problemlos aber wlan nicht da wlan nicht aktiviert ist!

lg
user006
Member: user006
user006 Jan 23, 2007 at 13:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi *,

ich hab alles mögliche gesucht, leider erfolglos. Ich glaube, Aqui hat recht, es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Treiber.
Ich bin gerade auf der Suche nach der Treiber für Wlan-Karte. Leider stellt Fujitsu Siemens keine Treiber für Vista zur Verfügung.

lg
user006
Member: aqui
aqui Jan 23, 2007 at 18:49:08 (UTC)
Goto Top
wie auch wenn es offiziell noch gar nicht verfügbar ist....
Member: user006
user006 Jan 23, 2007 at 19:27:51 (UTC)
Goto Top
naja trotzdem sollten die treiber irgendwo zu finden sein, schliesslich besitze ich eine original Cd
lg
user006
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 23, 2007 at 21:01:02 (UTC)
Goto Top
naja trotzdem sollten die treiber irgendwo zu
finden sein, schliesslich besitze ich eine
original Cd
lg
user006


Was ist das für eine Begründung?
Member: user006
user006 Jan 23, 2007 at 22:44:52 (UTC)
Goto Top
wenn ich für ein Produkt Geld ausgebe, dann möchte ich dass das Produkt auch funktioniert!

Die Mitteln die das ermöglichen sollen, sollten daher meiner Meinung nach auch irgendwo zu finden sein.