marisa
Goto Top

Drucken im Netzwerk über Fritz-Box

Fritzbox als Printserver streikt häufig

Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen eine Fritz Box Wlan 7170 an meinen Rechner angeschlossen (in Zusammenhang mit dsl-Anschluss). Da diese auch als printserver arbeiten kann, habe ich den Drucker (Brother HL-1430) über die Box angeschlossen. Ein PC ist über Lan angeschlossen und ein Laptop über W-Lan. Hat in den ersten Tagen wunderbar funktioniert, aber jetzt habe ich regelmäßig das Problem, dass der Druck nicht gestartet wird. In den Eigenschaften des Druckers erscheint dann nur die Meldung "wird gedruckt - Fehler" und manchmal erscheint dann noch in der Anzeige der Netzwerkverbindung "Verbindung zu Fritz-Box nicht möglich. Es ist kein Drucker angeschlossen. Einzige nützliche Hilfe ist jedesmal ein Neustart des Rechner und/oder der FritzBox.
Ein wenig nervig ist das schon. Hat jemand von euch eine Idee? Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen fehlen oder falsch sind?


Beste Grüße!

Content-Key: 49538

Url: https://administrator.de/contentid/49538

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock