acer123
Goto Top

Computer nach einer bestimmten Zeit sperren über GPO

Computer nach einer bestimmten Zeit sperren

Hi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal einen Win server 2003 SBS aufgesetzt. Alles super!
Nach einem Absturz musste ich ihn neu aufsetzen und nun finde ich nicht mehr die Einstellungsoption in der ich sagen konnte, dass die Workstation nach XX min sich automatisch sperrt.
Ich weiß aber, dass ich dies über GPO geschafft habe.
Darum bevorzuge ich auch diese Möglichkeit!
Ich will die PC's nicht über den Bildschirmschoner sperren!
Mein Problem nun ich habe keine Ahnung mehr wo dies stand?!?!?!?!

THX
Marcus

Content-Key: 49539

Url: https://administrator.de/contentid/49539

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: format-c
format-c Jan 24, 2007 at 15:35:08 (UTC)
Goto Top
Servus. Ich habe das gleiche Problem: Ich suche nach dieser Option, dass der Rechner sich automatisch sperrt (und eben ohne den Bildschirmschoner). Habe die GP schon kreuz und quer durchforstet, aber nix gefunden. Habe in anderen Foren gelesen, dass auch andere Leute erfolglos nach dieser Funktion gesucht haben. Eigentlich, wenn man sogar schon den Titel des Anmeldefensters über die GP verändern kann, erscheint mir sowas wie eine automatische Sperre als selbstverständlich. Auf der anderen Seite bin ich schon nah am Verzweifeln, ob es diese Option überhaupt gibt. (ohne extra Tools von Drittanbietern). Naja, Windows eben. However, falls es einer findet, bitte hier posten. Danke

Gruß
Member: Acer123
Acer123 Dec 14, 2009 at 12:11:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nu über den Bildschirmschoner gelöst...
Klappt auch face-wink