tu1973
Goto Top

W2k Server Probleme anmelden User an Domäne

Hallo,
ich habe ein vorhandenes Netzwerk mit DSL-Router auf dem auch der DHCP Service läuft.
Nun will ich einen W2k Server als Domäne dazubringen. Ich kann die Client PC in die Domäne aufnehmen.
Aber das Anmelden der Domänenbenutzer dauert extrem lange.

Im Ereignisprotokoll Anwendungen der Clients bekomme ich immer folgende Einträge:

Quelle: Userenv
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Quelle: AutoEnrollment
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Was kann das Problem lösen?

Content-Key: 4957

Url: https://administrator.de/contentid/4957

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: garciam
garciam Dec 19, 2004 at 11:31:43 (UTC)
Goto Top
DNS ist auf dem Server eingerichtet? Wenn ja, gib mal einem PC eine fixe IP- Adresse und als DNS-Server trägst du deinen w2k DC ein.

Gruss
Mitglied: 7217
7217 Dec 19, 2004 at 12:13:52 (UTC)
Goto Top
Wobei du dann jedoch den DNS-Server auf dem Windows-Server auch als Forwarder konfigurieren solltest, sonst bekommen deine Clients keine Internet-Connection mehr hin, weil ihnen die Namensauflösung schwerfällt.
Member: tu1973
tu1973 Dec 19, 2004 at 19:22:23 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt, alles funktioniert seit ich dem Client eine feste IP und als 1. DNS den Server eingetragen habe.
Vielen Dank für den Tipp
Member: tuenne62
tuenne62 Mar 05, 2007 at 19:15:28 (UTC)
Goto Top
ich möchte einen winxp prof. client in eine bestende domäne auf W2K server aufnehmen.
Bin von meinem Chef dazu verdonnert das als Angestellter zu bewerkstelligen.
wer kann helfen.