bhornung
Goto Top

RAM-Verbrauch von Outlook

Terminalserver

Hallo,
kurze Verständnisfrage:
Warum benötigt Outlook 40MB RAM nach Programmstart?
Teilweise verwendet Outlook bei verschiedenen Anwender bis zu 90MB RAM.

Kann mir jemand dies erklären?

Content-Key: 49612

Url: https://administrator.de/contentid/49612

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Bandit600
Bandit600 Jan 23, 2007 at 15:22:47 (UTC)
Goto Top
naja..s chon interessant... aber ich hab word ohen nen dokument auf, und das braucht 35mb.. daneben verbraucht mein notes-client grad mal niedliche 6 mb ram... ich würd mal auf das microsoft in outlook tippen, was diesen ressourcenverbrauch verursacht..
Member: anding
anding Jan 23, 2007 at 15:30:10 (UTC)
Goto Top
ich würd mal auf das microsoft in outlook tippen, was diesen ressourcenverbrauch verursacht..

Ääähm, ja... Und das hat er ja schon selbst festgestell!
Er wollte wissen warum und ob das normal ist....

Word braucht zum Beispiel bei unseren TS-Benutzern um die 50MB....
Member: Rafiki
Rafiki Jan 23, 2007 at 20:17:28 (UTC)
Goto Top
Ach ja. Outlook. face-sad
In der Einstellung html emails senden wird im Hintergrund Word verwendet, bei nur Text sinkt der RAM verbrauch deutlich. Auch der Cache Modus (emails vom exchange aufs notebook kopieren) trägt zum RAM verbrauch bei.

Gruß Rafiki