erazoramg
Goto Top

Kyocera FS-1010 Toner

Jemand Erfahrung mit Refill Tonern für den FS1010, Toner TK-17?

Folgendes Szenario: Ich administriere zeitweise ein Schulnetzwerk mit zwei Räumen a 30 Clients. Jeder Raum verfügt über einen Kyocera FS-1010 Drucker. Ich weiß, dass diese im Verbrauch schon recht gut sind, habe sie deshalb auch der Schule empfohlen. Nur jetzt, wo die Drucker auch mal funktionieren (anders als mit den alten LaserJets), ist der Tonerverbrauch einfach exorbitant. Daher nun meine Frage, ob hier schon jemand Erfahrungen, gute oder schlechte, mit kompatiblen bzw. Refill-Tonern gemacht hat.

Danke, Alex

Content-Key: 49646

Url: https://administrator.de/contentid/49646

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 23, 2007 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
Schlechte. Ist das die gleiche Schule in der ich auch ab und zu bin? Besser gleich nen anderen Drucker kaufen.
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Jan 23, 2007 at 21:28:31 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an, Kiel, Westring? Der Drucker ist schon ok, ein Toner schafft ja gute 6000 Seiten. Wollte halt nur mal fragen, ob das mit Refill oder Universaltonerkit anderer Hersteller auch funktioniert, weil welche Schule hat schon Geld?
Member: MagicM
MagicM Jan 23, 2007 at 21:30:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch sehr schlechte... (Hab mich So druckt mein Kopierer. Was muss ich wechseln? noch darüber ausgelassen.)

Die Druckqualität war einfach mies, obwohl alle 3 Hersteller mir versichert haben, dass es 1A-Qualität ist. Die Laufleistung kann ich noch nicht mal beurteilen; bin mir aber ziemlich sicher, dass der Toner schneller alle war als der Original-Toner.
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Jan 23, 2007 at 22:09:09 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank für euer Feedback. Ersatzprodukte kommen also nicht ins Haus. Man kann schließlich auch am falschen Ende sparen.
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 23, 2007 at 22:10:25 (UTC)
Goto Top
Nabend,

In der Firma, in der ich arbeite, da beschäftigen wir uns mit Druckern und deren Zubehör / Verbrauchsmaterial!
so, mein Chef sagt, Kyocera ist nicht gerade der Kracher (Scheckt/kauft man nur seinem größten Feind)! Aber das steht net zur Debatte!!!

Bei Kyocera haben wir schlechte Erfahrungen mit Refill-Toner gemacht und deshalb verkaufen wir nur noch Originaltoner von Kyocera. Kyocera hat ein Toner entwickelt, denn man noch nicht so einfach bzw. nur in schlechter Qualität bekommt. Und mann sollte nicht experiementieren, da falscher Toner einen ziemlich großen Schaden verursachen kann!

@ErazorAMG: Universaltonerkit --> das wäre toll, eine Kartusche für 20 und mehr Drucker face-wink
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Jan 23, 2007 at 22:19:44 (UTC)
Goto Top
Ja sorry, falsche Ausdrucksweise meinerseits ;) . Ich meinte Tonerkits anderer Hersteller, die zum TK-17 kompatibel sind.

Ein wirkliches Universaltonerkit wird es wohl nie geben (ich sträube mich, "nie" zu verwenden). Das wäre dann doch zu verbraucherfreundlich. Klar sind die technischen Anforderungen unterschiedlich und jeder Hersteller hat seine eigene Entwicklung, aber wenn man heute mal guckt, wieviele verschiedene Patronentypen es alleine von einem Hersteller gibt, ist das alles doch irgendwie gesteuert.
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 23, 2007 at 22:25:13 (UTC)
Goto Top
Das wäre zu schön!
In der Firma recyclen wir auch Tonerkartuschen und wenn ich sehe, dass für (fast) jedes neue Laserdruckermodell eine neue Kartusche rauskommt (bei Tintenstrahldruckern das Gleiche mit den Patronen), dann kann man sich die Produktpalette mal vorstellen.
Member: paulalexanderberlin
paulalexanderberlin Jul 28, 2014 at 19:19:29 (UTC)
Goto Top
sehr gute Erfahrungen machen wir mit den Tonern von Tonerdumping. Die Ausdrucke sind genauso wie beim Original und der Resttoneranteil, den man in der Trommel abwiegen kann, ist auch nicht größer. Das heißt, die Trommeleinheit hält mit den Alternativtonern genauso lange, wie mit Originalzubehör. Bei diesem Toner:

http://www.toner-dumping.de/toner/businesstoner-fabrikneu-ersetzt-kyoce ...

hat sogar der TÜV-Rheinland die Qualität und Reichweite untersucht. Bei einem Seitenpreis von 0,22 Cent, würde ich einen Versuch wagen.