siam
Goto Top

Möglichkeiten für Datensicherung in Word (Speicherung von Veränderungen in Word Dokumenten )

Hallo alle zusammen!

ich arbeite viel mit unterschiedlichen Worddokumenten und Excel.
Jetzt möchte ich abends eine Sicherungskopie (auf einem anderen Rechner) der veränderten Daten anlegen. und das soll auch noch möglichst einfach und schnell gehen.

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich einen Icon anzulegen und nur die Änderungen (aller Dokumente) zuspeichern.

Siam

Content-Key: 49657

Url: https://administrator.de/contentid/49657

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Churoll
Churoll Jan 24, 2007 at 06:17:30 (UTC)
Goto Top
Dafür würde ich die funktion der Offlinefolder verwenden.. Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe.
Weißt du was ich meine?

lg,
Member: siam
siam Jan 24, 2007 at 06:38:52 (UTC)
Goto Top
Von der funktion offlinefolder habe ich noch nichts gehört.

Also ich will das meine Datein sozusagen auf zwei computern gespeichert sind. Und wenn sich meine Orginale ändern, das ich diese Änderungen einfach auf den anderen PC übertragen kann. Jedesmal alle Orginale zu speichern würde zu lange dauern.
Ist es jetzt besser zu verstehen, was ich will?
Member: Kosh
Kosh Jan 24, 2007 at 07:40:20 (UTC)
Goto Top
churoll hat recht. das lässt sich am einfachsten mit offlineordnern verwirklichen.

habt ihr einen server wo du die dateien hinlegen kannst?
welches betriebssystem hat der?
dann können wir dir genauere infos dazu geben.

ansonsten könntest du noch ein script mit robocopy machen und dort nur die geänderten dateien irgendwohin kopieren.

sag einfach mal was bei dir möglich ist, bzw. welche lösung dir besser gefällt, und dann schau ma weiter.
Member: siam
siam Jan 24, 2007 at 08:36:24 (UTC)
Goto Top
Also die Möglichkeit mit den Offlineordnern gefehlt mir bis jetzt am besten.

Zu meinen Möglichkeiten:
ich habe zwei Rechner auf den läuft Windows XP, Office 2003 beide arbeiten in einer Workgroup zusammen und kein Server. Datenaustausch also über Freigegebene Ordner!
Reicht das?
Member: siam
siam Feb 01, 2007 at 07:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hab noch ne andere Möglichkeit gefunden!
Durch das System Tool Backup erstellen!

Trotzdem
DANKE für eure hilfe!