ibm
Goto Top

Na toll, nix geht mehr ...

Hallo Leidensgenossen,
habe XP prof. mit Servicepack 2 und seit tagen kommt die Meldung beim hochfahren, dass der Key aktiviert werden soll. Nun heute ist es soweit: ich hämmere Key von meiner mitgelieferten Win-CD ein, und??? Der Key sei ungültig!!! Was soll das? Hat das was mit Service Pack 2 zu tun? Über Teölefon aktiviere ich bestimmt nitt ... Weiss jemand einen Rat?
Gruß

Content-Key: 4972

Url: https://administrator.de/contentid/4972

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: linkit
linkit Dec 20, 2004 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
Also man muß erstmal unterscheiden, der Aktivierungskey und der CD-Key sind zwei paar Stiefel.

Der Aktivierungskey wird aus INstallationsdatum, Hardware, Betriebsystemversion etc. gebildet. Nachdem du aktiviert hast, erhältst du aus dem Internet oder Telefonisch hierfür einen zweiten Key, den du Eintragen mußt, damit das System aktiviert wird. Der Aktivierungskey muß erneuert werden, wenn bestimmte Hardwarekomponenten ausgetauscht werden.

Der CD-Key ist ein statischer Code, der eigentlich nur bei der Installation benötigt wird. Erkennt Windows XP einen Key von der schwarzen Liste, so wird diese gesperrt.

Falls also Windows den CD-Key anmeckert, so ist dieser wohl als illegal erkannt worden. Dann solltest du dir überlegen, woher du deine CD-Kopie hast, vielleicht von einem nicht ganz seriousen Händler oder ob es sich hier um einen Irrtum handelt.

Natürlich kannst du auch einen anderen Key verwenden, samt dem Tool, das du hier im Forum findest um den Key zu ändern. Wie weit das aber legal ist, steht auf einem anderen Papier. Ich würde es nicht machen.

Ich rate dir, bei Microsoft anzurufen und das ganze zu klären.
Member: Siedlern
Siedlern Dec 20, 2004 at 19:11:34 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir auch nur raten bei MS Anzurufen aber solange wie du noch keinen neuen Key hast darf man sich notdürftig einen Generieren stand in der letzten PC- Welt und das ist legal.
Member: IBM
IBM Feb 13, 2005 at 15:37:38 (UTC)
Goto Top
In welcher Ausgabe und Seite???