micholos
Goto Top

Vertrauensstellung W2000 - W2003

Hallo,

ich hab ein Problem beim einrichten einer Vertrauensstellung zwischen einem DC1 W2000 Server und einem DC2 W2003 Server.

DC1: DNS, DHCP, WINS, AD
DC2: DNS, AD

Beim Versuch eine Vertrauensstellung herzustellen erhalte ich folgende Fehler:

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Die Verifizierung des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Das erneute Festlegen des sicheren Kanals auf dem Domänencontroller ist fehlgeschlagen. Fehler: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.


Kann jemand was damit anfangen, bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 4976

Url: https://administrator.de/contentid/4976

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Dec 20, 2004 at 12:42:23 (UTC)
Goto Top
Hab noch was vergessen, Ping zwischen den beiden geht mit Name und IP einwandfrei.
Den Admin des W2000 konnte ich zu den Admins des W2003 hinzufügen aber leider nicht umgekehrt
Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2004 at 13:08:42 (UTC)
Goto Top
... geht auch ein "nslookup <computername>, wobei der Computername einer aus der "vertrauten Domäne" ist?
Ich vermute, Du musst beim "DNS" -> "Forwarding" zusätzlich zu "Alle anderen Domänen" einen Neu-Eintrag auf "Domäne A":

"Domäne B" mit IP-Adressen der DNS-Server der Domäne B

... und umgekehrt ---


Gruß

Atti
Member: Micholos
Micholos Dec 20, 2004 at 14:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,

hab noch mal mit DNS rumgespielt, jetzt geht´s. Weiß allerdings nicht so richtig wieso. Naja hauptsache es geht.
Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2004 at 20:12:34 (UTC)
Goto Top
... na, das ist ja dann nicht sehr hilfreich für andere User face-wink ... Kannst Du nicht wenigstens ungefähr angeben, wie Du Dein DNS auf den Domänen-Contollern eingerichtet hast?

gruß

Atti