joerg
Goto Top

Virus W32.Netsky.P

Hallo zusammen,

ich habe heute den Virus W32.Netsky.P mir auf einem Windows 2003 Server mit Exchange eingefangen!
Unser Virenscanner Symantec Corp. erkannte ihn und hat ihn wohl auch isoliert, aber ich bekomme immernoch so alle 2-3 Stunden eine Nachricht dass er wieder aufgetaucht ist.
Ich hab im Abgesicherten Modus alle geiegneten Programme nach ihm suchen lassen, erfolglos.

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.ne ...

Mein Problem nun, unter dem oben genannten Link wird gesagt dass einige Reg-Schlüssel gelöscht wurden/werden, das ist wohl auch geschehen.
Wie kann ich diese Schlüssel wiederherstellen ohne ein Vollbackup einzuspielen?

Geht das wenn ich das Servicepack 1 nochmals installiere??


Gruß und danke für die Hilfe!

Content-Key: 49766

Url: https://administrator.de/contentid/49766

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 25, 2007 at 06:57:49 (UTC)
Goto Top
jaaa. das ist symantec schrott wie ich ihn kenne und liebe.
ich versteh noch immer nicht warum die noch immer virenscanner verkaufen.

aber egal: geh mal auf http://www.nod32.de
links unten gibts gratis cleaner zum download.
lade dir dort den "Netsky Worm Cleaner" runter und lass den mal durchlaufen.

zum wiederherstellen der schlüssel könntest du die reg-files aus deinem backup rausholen, öffnen, und dann die werte überprüfen bzw. wieder eintragen.
oder gleich die komplette registrierung wiederherstellen.

eine reinstallation mit sp1 (bzw reparaturinstallation) sollte auch gehen. ist halt die frage ob damit alle gelöschten schlüssel wiederhergestellt werden.