georgolo
Goto Top

SQL Wertebereich festlegen

Hallo,

Ich möchte in WINSQL meinen Spalten mögliche Wertebereiche zuweisen. Zum Beispiel, dass ein Feld vom Datentyp integer nur einen Wert über 100 annehmen kann. Ich hab schon allerhand im Internet gesucht und auch schon alles mögliche probiert, zum Beispiel constraints oder den check-befehl. Aber nie hat bei mir etwas geklappt.

Deshalb meine Frage: Unterscheidet sich WINSQL in diesem Bereich von den anderen DBMS, Ist mit WINSQL so etwas überhaupt möglich? Und wenn es möglich ist, könnte mir bitte jemand helfen oder ein Beispiel angeben?

Vielleicht lacht ihr euch über meine Doofheit ja kaputt, dürft ihr auch, aber bitte helft mir.

Content-Key: 49781

Url: https://administrator.de/contentid/49781

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock