21824
Goto Top

Benutzergruppe Rechte ändern

Ich habe folgende Frage und zwar würde ich bei einem eingeschränkten Konto die Rechte mit den Gruppenrichtlinien und den Administrativen Vorlagen noch weiter einschränken.
Wenn ich da aber bestimmte Dinge aktivieren gelten sie auch gleichzeitig für das Administrator Konto aber sie sollen ja nur für die eingeschränkten Konten gelten.

Ich nutze WinXP SP 2 Prof.

Content-Key: 49789

Url: https://administrator.de/contentid/49789

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: itmika
itmika 25.01.2007 um 13:28:06 Uhr
Goto Top
legen den Admin in einer anderen OU ab. Dann kannst du für die ou der nutzer gpo's vergeben und der admin ist nicht betroffen.
Denke aber daran, dass manche richtlinien nur direkt auf der domäne wirksam werden und somit für alle untergeordneten ou's gültig sind.

Du kannst dem etwas entgegenwirken, indem du dann in der admin ou die entsprechende richtlinie auf "deaktiviert" setzt.

gruß

itmika
Mitglied: 21824
21824 25.01.2007 um 17:15:58 Uhr
Goto Top
Entschuldige aber wo lege ich denn sogenannte OU an?
und ich muss hinzufügen das ich nicht mit Domänen arbeite...