belltell
Goto Top

Windows Terminal Server 2003 und Touchsreen Monitor

Touchsreen über Com1 geht nicht in der Terminal Server Sitzung

Hallo,

wir haben einen Kunden der Windows 2003 Terminal Server einsetzt. An dem Client (Windows Xp) kann er den Touchscreen bediehnen. Wenn aber eine Terminal Sitzung über RDP aufgebaut wird lässt sich per Touchscreen keine Eingabe mehr machen. Der Monitor reagiert nicht. Der Hersteller des TFT hüllt sich in Schweigen. Am RDP Client werden Serielle anschlüsse durchgeschleift, es ist auch noch eine KAsse an Com2 angeschlossen die aus der Sitzung heraus geht. Nur der Monitor macht einfach nichts. Wäre echt super wenn da jemand einen Tip oder sogar die Lösung hätte.
Danke schonmal
Belltell

Content-Key: 49798

Url: https://administrator.de/contentid/49798

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 25, 2007 at 10:36:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell könnte auf Clientseite ein Windows XP Tablet PC Edition helfen, da diese
erweiterte Funktionen für Touchscreens bietet.

Gruß

cykes
Member: PVS-Deck
PVS-Deck Jan 28, 2008 at 13:39:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell könnte auf Clientseite ein
Windows XP Tablet PC Edition helfen, da diese

erweiterte Funktionen für Touchscreens
bietet.

Gruß

cykes

Hallo,
die Mausbedienung klappt zwar mit einem Tablet-PC, leider erscheint aber im Remotedesktop Vollbild keine Bildschirmtastatur, deswegen ist dort eine Eingabe über Bildschirmtastatur leider nicht möglich!

Vor diesem Problem stehe ich zur Zeit, wir bauen mit unseren Tablet PC's (XP Tablet Edition 2005 SP2) eine UMTS/VPN Verbindung auf, auch das mit dem Remotedesktop klappt gut, aber uns steht in der Terminal-Session keine Bildschirmtastatur / Schreibmaske zur Verfügung.

Für Lösungstipps Dankbar face-wink

Also leider auch KEINE Ideal-Lösung (zur Zeit).

Gruß
PVS-Deck