bender008
Goto Top

Remotedesktopverbindung - Server, aber Lokalen Drucker benutzen

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte von zu Hause aus (Windows XP Pro) per Remotedesktopverbindung über das Internet mich auf einem Windows 2000 Server (Standort:Firma) anmelden was auch wunderbar funktioniert und dann etwas auf meinem lokalen Drucker ausdrucken.

Wenn ich mich per Remotedesktop eingeloggt habe und ich ein z.B. Word Dokument öffne und das drucken möchte finde ich nur die Drucker die in der Firma lokal an den Server angeschlossen sind. Ich möchte das Word Dokument aber zu Hause auf meinem Brother Laser Drucker ausdrucken... aber wie wenn der Drucker nicht beim Druckermenü erscheint??

Wie muss ich genau vorgehen um meinen Brother Drucker über die Remotedesktopverbindung zu nutzen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Danke bender

Content-Key: 49834

Url: https://administrator.de/contentid/49834

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: flabs
flabs 25.01.2007 um 14:56:00 Uhr
Goto Top
Hi,

Start -> Ausführen -> mstsc. Dann auf Optionen klicken -> lokale Ressourcen auswählen Ducker anhaken - fertig.

Gruß
F. Labs

MCSE
MCDBA
Mitglied: flabs
flabs 25.01.2007 um 14:56:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Start -> Ausführen -> mstsc. Dann auf Optionen klicken -> lokale Ressourcen auswählen Ducker anhaken - fertig.

Gruß
F. Labs

MCSE
MCDBA
Mitglied: bender008
bender008 25.01.2007 um 16:34:29 Uhr
Goto Top
mh also den haken bei der Remotedesktopverbindung habe ich gesetzt... klappt immer noch nicht.

Muss man vielleicht den Brother Drucker lokal am Server einfach mal an LPT2 installieren damit er die Druckertreiber hat?
Mitglied: Netscape
Netscape 25.01.2007 um 21:43:09 Uhr
Goto Top
Hi,
du musst am Server einfach den Druckertreiber deines lokalen druckers installieren.
Start--->Einstellungen--->Drucker---->Datei--->Servereigenschaften---->Treiber

Einfach den Treiber hinzufügen und den Haken lokale resourcen bei der Remoteverbindung wählen und schon gehts.
Mitglied: Softprogger
Softprogger 24.03.2009 um 12:53:12 Uhr
Goto Top
Hallo, mache Druckertreiber gehen einfach nicht auf demTerminalserver. Habe da schon so einiges durch! Meine Lösung heisst jetzt: Slimprinter (www.slimprinter.de). Keine Sorgen mehr mit Treibern auf dem TS! Software ist für mich Spitze!

Gruß Softprogger