mavrix
Goto Top

Test-Produktiv - Netzwerk - Zuhause

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Beiträge hier verfolgt habe, und mir auch schon gut geholfen wurde. Und ich mich hier in diesem Forum sehr wohl fühle. Stelle ich eine vll. verrückte Frage.

Verfüge Zuhause:

- 1 Rechner (P4 1,7 Ghz, 512 Rambus, 32 MB Graka
- 1 Rechner (P3 1 Ghz 1 ~ 2 GB SD Ram, 16 MB Graka
- 1 Rechner (Intel Celeron 600 Mhz, 256 MB SD Ram)

Alle 3 Rechner nicht in direktem Gebrauch.

- 1 Notebook IBM TP R60
- 1 Workstation (Meiner Mutter)
- 1 Notebook Compaq mit Win 2000

Lizenzen als Azubi (Schule und Firma):
- Win Server 2003 Enterprise R2
- Exchange 2003 evtl. auch Exchange 2007
- ISA Server 2004 / 2006
- Office auch vorhanden

Festplatten hab ich noch ein paar hier rum liegen.

- 1x120 GB IBM
- 3x 40 GB IBM
- 1x 40 GB Seagate
- 1x 20 GB WD
- 1x 9 GB Seagate

Was ich gerne möchte, ist ein kleines aber "FEINES" Heimnetzwerk - das Produktiv läuft aber auch zum Testen gut ist.

Was für ein Konzept könnte ich das ganze angehen?
Würde gerne erstmal so was mit Visio zeichnen. Und dann die Hardware konfigurieren.

Da ich nun ca. 6 Wochen daheim bin (Daumen rechts gebrochen) würde ich gerne ein wenig basteln/üben etc. Da ich auch ende Feb meine erste MCSA Prüfung habe.

Liebe Grüße
Markus

Content-Key: 49850

Url: https://administrator.de/contentid/49850

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 25, 2007 at 19:30:07 (UTC)
Goto Top
Hmm,w as ist produktiv, was Test?

In Rechner eins würde ich die 40 Gig Platten bauen ud je zwei spiegeln. Da einen DC drauf und die Files. Das würde ich als Produktivsystem sehen.
Auf Rechner 2 XP mit der 120 Gig Platte und VMWare oder Virtuell server. Dann je eine virtuelle Maschine für Exchnage und ISA.
Auf den dritten Rechner noch einen DC, zum Spielen, Vertrauenstelungen etc. Da reicht dann die 20 Gig Platte.

Die 9 Gig Platte ist für die Tonne. face-big-smile