2795
Goto Top

Installation von SUS1.0Sp1

Kleine Hilfstellung gesucht.

Hi,

ich möchte auf einem meiner Server (Win2003) SUS installieren. Nun habe ich mitbekommen, dass IIS ab Version 5.0 als Grundvoraussetzung dient.
Da ich mit beiden keine große Erfahrung habe wollte ich fragen wer mir ein paar Tips dazu geben, was man alles beachten sollte. Vorallem mit Blick auf die Systemsicherheit.

Mein Systemstand ist:

- MS Server 2003 - Datei-Server
- Internetverbindung über ADSL-Router mit Firewall


Vielen Dank

Kerl

Content-Key: 4986

Url: https://administrator.de/contentid/4986

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 20, 2004 at 17:36:15 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, sollte der Server vom Internet her erreichbar sein oder sonstwie "unter feindlichem Beschuss" stehen, dass er auf dem aktuellen Patchstand ist, sprich: das OS peinlich genau mit allen Sicherheitsupdates versorgen, die für das System notwendig sind und für den IIS alle Sicherheitspatches einspielen.

Desweiteren habe ich mal irgendwo in der KB von Microsoft nen Artikel gesehen, der beschrieben hat, wie man diverse Sicherheitsprobleme des IIS halbwegs elegant gelöst bekommt. Dort solltest du auf alle Fälle mal recherchieren (http://www.microsoft.com).

Gruß, Mupfel
Member: Elmar
Elmar Dec 20, 2004 at 20:26:54 (UTC)
Goto Top
wenn der Server nicht von Außen sichtbar ist, spielen die Sicherheitsprobleme des IIS keine (große) Rolle. Einfach installieren und up-to-date halten. HTH / Elmar